Was sagst du dazu das ich mit 18 noch im Hotel Mama wohne😂?

20 Antworten

Du bist sicher noch in der Ausbildung. Da ist es vollkommen normal, dass man noch bei den Eltern wohnt.

Von Hotel Mama spricht man erst, wenn jemand voll im Berufsleben steht. Sich problemlos eine eigene Wohnung leisten könnte, aber es vorzieht sich einfach bewirten zu lassen.

Vorläufig hast du noch genügend mit deinem Werdegang zu tun und sicher auch nicht die nötigen Mittel, dir ein eigenes Nestchen aufzubauen.

Gerade bei der Wohnungsknappheit dürfte es eh schier ein Ding der Unmöglichkeit sein, da die Vermieter lieber Langzeitmieter haben, die ein gutes Einkommen nachweisen können. Was bei jungen Leuten nicht unbedingt die Regel ist.

Du bist 18 also trag zu den Kosten bei

Aber, bis du etwas eigenes hast und auch genug Geld ist das doch voll ok (wenn deine Eltern damit auch fit sind)

iliaaa
Beitragsersteller

Mit meinen angesparten was meine Eltern damals gemacht haben oder was

Normal

Und mir persönlich völlig wumpe

Bin selber mit 21 ausgezogen

Völlig normal. Nur weil man volljährig ist, kann man sich ja nicht auf einmal eine eigene Wohnung leisten.

Die meisten in dem Alter sind noch in Schule, Ausbildung oder Studium. Da ist es nur normal,noch zu Hause zu wohnen.