Was steht im Ausweis dann als geburtsort?

3 Antworten

Keine Ahnung wer nach 8 Monaten Schwangerschaft noch einen Urlaub macht, deswegen kann ich dir das in diesem Fall nicht sagen.

Aber Beispiel: Du wohnst in München und willst einen Ausflug nach Rosenheim machen mit deinem Partner oder deine Partnerin. Auf dem Weg dorthin platzt der Frau die Fruchtblase im Auto, weil es doch 2 Wochen früher kommt. Dann ruft man natürlich im Krankenhaus an und es kommt jemand und ihr seid gerade in Irschenberg, dann sollte meiner Meinung nach Irschenberg als Geburtsort eingetragen werden. Verifizieren kann ich diese Aussage nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher.

Gibt sogar ein Krankenhaus in Baden-Baden, dass einen Kreißsaal hat der zwischen Bühl und Rastatt und die Kinder die dort zur Welt kommen bekommen den Geburtsort Baden-Baden in den Ausweis. War mal dabei bei einer Folge "Realer Irrsinn" von "Extra 3". Die verlinke ich dir auch hier direkt.

https://www.youtube.com/watch?v=FhseB-p8L3E

Dann steht da Dritter Busch, 4. Ecke links 😂

Nein, also man kann sich die Koordinaten eintragen lassen, wenn man will, habe ich gehört oder es wird geguckt zu welcher Stadt, welchem Bezirk keine Ahnung gehört und eingetragen. Im Urwald würd euch auf Koordinaten tippen

Wenn du im Urlaub geboren wirst, steht das auch als Geburtsort drin. Wenn du zu Hause geboren bist, dann steht die Stadt drin in der du geboren bist. Wenn du im Urwald auf Safari geboren wirst, wird wohl wieder das Land mit dem Urwald als Geburtsort angegeben