Was sagst du dazu?

9 Antworten

Habe ich persönlich kein Verständnis für. Je nachdem wie lange die zusammen sind finde ich es zum Teil auch verwerflich. Da das Mädchen bald 18 wird, empfinde ich es als komisch, aber nicht dramatisch - wie gesagt, je nachdem wie alt sie war als sie zusammen gekommen sind.

schwarzerkicker  04.08.2024, 19:32

Würdest du es auch komisch finden, wenn ein 38-Jähriger eine Freundin hat, die 26 ist?
Da wäre der Altersabstand ja sogar noch größer.

Sabak101  04.08.2024, 19:38
@schwarzerkicker

Naja ist ja schonmal was ganz Anderes als längst erwachsener mit Knet minderjährigen..

mfg00  04.08.2024, 21:21
@schwarzerkicker

Kann ich Sabak101 nur zustimmen.

Ein schon lange Erwachsener Mann, der sich für eine Minderjährige interessiert ist etwas völlig anderes als ein Erwachsener Mann, der sich für eine Erwachsene Frau interessiert.

schwarzerkicker  05.08.2024, 09:10
@mfg00

Die Meinung teile ich nicht unbedingt. Wenn der Altersabstand mal so ist, dass es schon fast seine Tochter sein könnte (z.B. 48 + 25), finde ich das auch ziemlich schräg.

Bisschen großer Unterschied...18 und 28. Ich kenne selbst Ehepaare, die 15 Jahre auseinander sind, aber halt in einem älteren Alter. Da finde ich das auch ok. Aber 18 und 28 ...ne

utterwolf
Beitragsersteller

Aber 18 ist auch schon alt

Luisa12345495  04.08.2024, 19:57
@utterwolf

Aber nd vergleichbar mit 28, mit 28 ist man komplett erwachsen. Mit 18 ist man noch nicht annähernd erwachsen.

Luisa12345495  04.08.2024, 20:32
@utterwolf

Es geht in einer Beziehung aber nicht ums Alter vom Gesicht sondern generell.

utterwolf
Beitragsersteller
@Luisa12345495

Aber mein Freund hat gesagt 15 und 17 geht nicht weil 15 jung Gesicht und 17 alt

schwarzerkicker  05.08.2024, 09:16
@Luisa12345495

Zu deinem Beispiel: Wenn ein Ehepaar jetzt meinetwegen 50 + 35 ist, dann kann durchaus sein, dass die 33 + 18 waren, als sie sich kennengelernt haben. Warum ist das Kennenlernen in dem Alter ein No-Go, aber das spätere Zusammenleben nicht?

(Ich finde ja generell solche großen Altersabstände doof, egal ob man 25 oder 55 ist!)

Luisa12345495  05.08.2024, 10:15
@schwarzerkicker

Weil bei 35 und 50 beide erwachsen sind. Mit 18 ist man nicht erwachsen, auch wenn man es offiziell ist.

Solange ihr beide glücklich seid, ist das völlig in Ordnung

Entweder bist du jemand der gerne führt, der an jungen Mädeln interessiert ist oder der mit gleichaltrigen Frauen nicht zurecht kommt.

Aber ansonsten: Es ist mir egal. Wenn du selbst Hemmungen damit hast, ist das nur dein Problem.

Ist noch ok finde ich

Es sei denn ihr seid schon 6 jahre zusammen oder so 😅