Was sagst du Anonym aber nicht direkt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was sagst du Anonym aber nicht direkt?

Ich sage immer (nur) das, wozu ich auch persönlich stehen kann.

Wenn ich zu meiner Aussage nicht stehe, sie nicht persönlich von Angesicht zu Angesicht der betroffenen Person genauso auch ins Gesicht sagen kann, dann sage ich gar nichts.

Sachen "von hintenrum" oder "anonym" zu verbreiten ist das Letzte.

Der größte Lump im ganzen Land
das ist und bleibt der Denunziant.

Kommt drauf an wie deine Meinung ist😉 und andere Leute reden auch mal miteinander und irgendwann spricht sich das auch rum und dann haste deinen Ruf weg. Und den wirst du dann eventuell nicht mehr los. Manchmal ist es auch ganz sinnvoll, wenn man nichts positives zu sagen hat, dann einfach die Klappe zu halten oder harmlosen smalltalk zu machen.

Waldmensch70  26.02.2024, 11:14
Manchmal ist es auch ganz sinnvoll, wenn man nichts positives zu sagen hat, dann einfach die Klappe zu halten oder harmlosen smalltalk zu machen.

Genau so! 👍

Immer noch besser als hintenrum anonym etwas zu verbreiten.

Nichts. Aber man kann jede Meinung auch so sagen, dass man nach wie vor direkt aber freundlich bleibt.

Was würde mir das denn bringen etwas anonym zu sagen? - Ich meine gar nichts!

Ich sage meine Meinung klar und deutlich. Ich muss mich nicht hinter Anonymität verstecken.