Warum trauen sich Leute nicht mir es direkt vors Gesicht zu sagen?

5 Antworten

Die Kommunikation der heutigen Zeit läuft darüber hinaus das Konflikte so gut wie nie direkt mit der betroffenen Person angsprochen werden.

Beispiel: Ein Kunde war letztes Jahr nicht mit meinem Unterricht zufrieden und wollte diesen daher beenden.

Im Unterricht sagte er nichts dazu und danach auch nicht.

Nach einer Woche kommt statt Anruf eine sms, dass mir eine Email geschickt wurde.

In der Email stand, dass er nicht zufrieden sei und den Unterricht beendet;

Die Kommunikation erfolgt heutzutage fast immer in einer Weise, dass das Gegenüber nicht reagieren kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spassbremse1  25.02.2024, 19:01

In so gut wie jeden Bereich haben meine Frau und ich diese Erfahrung machen müssen.

Naja jeder Mensch beurteilt anders. Manche sehen einen Menschen an und machen sich halt gedanken über diesen Menschen. Z.b. denkt man sich: Oje den sage ich das lieber nicht so direkt ins Gesicht weil eben vielleicht was in der Vergangenheit vorgefallen war. Vielleicht hat es ärger gegeben oder ist ausgeschimpft worden und hat das mitbekommen und darum verhält man sich anders - für manche ist das rücksichtsvoller und für andere eben weniger. Man will denjenigen nicht verletzen und darum sagt man besser nicht sofort die wahrheit. Andere wiederum sind da etwas boshafter. Die sagen dir sachen nicht direkt ins Gesicht und verhalten sich dirgegenüber falsch. Es gibt halt leider immer Menschen die so sind. Sie tun auf nett aber hinter deinem Rücken reden sie schlecht von dir. Vielleicht machen die es aus langeweile? Aber ich denke sie machen das nur weil ihr eigenes Leben so schlecht läuft, dass sie wollen das sich ein anderer genauso schlecht oder schlechter fühlt als sie sich selber fühlen.

Ja, oft liegt es an der Reaktion des Angesprochenen in der Vergangenheit...

Viele, die wenig Rückgrat haben, handeln eben so , weil sie sich nicht dafür rechtfertigen wollen oder unbequeme Diskussionen vermeiden wollen..Hast du schon mal ne Schnecke mit Rückgrat gesehen?- Oder nur die Schleimspur?