Was sagen wenn man gefragt wird was machst du heute so?

5 Antworten

Du bist die Hauptperson an Deinem Geburtstag! Deshalb ist es alleine Deine Entscheidung, mit wem Du diesen Tag verbringen willst!

Seit ein paar Jahren sind wir einfach an meinem Geburtstag in Kurzurlaub! Auch wenn meine Geschwister (wir sind alle schon älter) ihre Geburtstage mit Kaffee-trinken und / oder Abendessen feiern.

Es kostete mich anfangs etwas Überwindung, ich hatte ein schlechtes Gewissen, aber man hat sich in der Familie dran gewöhnt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann sag das so wie es ist. Ich mach auch nie was außer vllt Kaffee/Kuchen mit Familie. Warum dafür schämen?

hayalis
Beitragsersteller

Ja weil ich arbeite auch momentan nicht und immer wenn meike cousine fragt dann sagt sie auch was machst du momentan und in mein leben ist nix los was soll ich sagen

phiLue  01.11.2021, 13:23
@hayalis

Das aktuell nicht viel los ist. Solche Zeiten/Phasen gibt es.

hayalis
Beitragsersteller
@phiLue

Ha weil immer wenn sie mich fragt sag ich so

hayalis
Beitragsersteller
@phiLue

Nein aber in ihr leben ist so viel los und bei mir garnix

phiLue  01.11.2021, 13:28
@hayalis

Ja aber wenn das nicht wichtig ist, wofür ist das dann ein Argument? bei meiner Schwester ist auch deutlich mehr los als bei mir und da bin ich dankbar für. Ich hab gerne ein entspanntes Leben als ein stressiges.

Ih weiß ja nicht, von wem du gefragt wirst.

Ich würde halt sagen: Ich feiere mit meiner Familie, das habe ich mir so gewünscht. 🤗 Und was die denken, ist doch letztendlich egal.

Ich feier heute mit meiner Familie/ ich genieße den Tag mit meiner Familie

Sag einfach was Sache ist. Irgendwelche Storys erfinden bringt ja nix.