Freund möchte kein großen Geburtstag feiern?
Mein Freund wird bald 30 und möchte kein großen Geburtstag feiern.
Er hat eigentlich nie wirklich Geburtstage gefeiert und seine Familie auch nie so wirklich.
Er hat keine Lust und Zeit (Wochenende muss er zur Weiterbildung und sonst in der Woche arbeiten). Er will lieber mit mir da was zusammen machen statt großen Geburtstag.
Wir beide arbeiten mit Menschen zusammen und haben nicht so viele Freunde. Wir sind eigentlich froh, dass wir abends unsere Ruhe genießen können.
Kann man ihn trotzdem zum Geburtstag bringen oder so.
Manche machen ja voll riesen Feiern.
16 Antworten
Ich hatte als Kind nie eine Geb.tagsfeier, habe aber bei meinen 18. auf den Putz gehauen und seither auch nicht mehr. Selbst meinen 50. habe ich alleine verbracht und das war auch oke...wenn er es nicht will wird er wahrscheinlich auch von einer Überraschungsfeier nicht begeistert sein, nur zeigt er es dann vlt. nicht. Versuch doch nur ne Kleinigkeit für Euch 2 vorzubereiten...
Hi.
Also ich bin auch so einer, der seinen Geburtstag nicht feiert. Weiß nicht, ich selber mag es lieber in der kleinen Runde (da hab ich mehr von den Leuten, die da sind) und außerdem hab ich für meinen Geburtstag doch nix gemacht (im Gegensatz zu meiner Mum, die hat sich das verdient). Damit ist es nur ne koinzindenz des Datums, da kann man ja gleich den Namenstag feiern. Oder, dass der Tag auf "g" endet oder Mittwoch ist. Ich selber hab lieber meine Erfolge gefeiert. Schaff ich vielleicht nicht 1x/Jahr, aber mir ist das so viel lieber.
Jetzt weiß ich halt nicht, ob Dein Freund Überraschungen mag. Ich kann so was gar nicht ab, bei mir würde das in die Hose gehen. Aber wenn Du abends n schönes Essen(gehen) planst, ruhig was Gediegeneres, dann wirst Du nix falsch machen.
Btw, mich hat das mit dem "runden" 30ger total genervt. Klar ist der rund, aber wenn ich statt unseres Deziamalsystems das Binärsystem hernehme, dann ist der 32. (also dez jetzt) viel runder, weil da wurde ich 10.000. Mit 33 hätte ich Schnapszahl. Usw. Lass ihn doch nen Geburtstag feiern, auf den er Lust hat, und wenn die Zahl nicht rund ist...
Und? das ist doch bitte seine Entscheidung. Lass ihn in Ruhe.
Er macht sich Gedanken, weil du ihn verunsichert oder weil er nur so tut als ob er sich welche macht, damit du ihn nicht so damit "nervst". Akzeptier doch einfach seine Entscheidung und plane stattdessen einen schönen Abend für ihn.
Du hast dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet.
Er hat keine Zeit und Lust und auch du gehörst zu der Fraktion, die abends lieber ihre Ruhe hat und Trubel meidet.
Noch Fragen?
Warum respektierst du nicht einfach seinen Wunsch?
Für jemanden, der auch sonst nicht großartig feiern möchte, ist eine große Feier nicht gerade erstrebenswert. Ich glaube nicht, dass du deinem Freund einen Gefallen tust, wenn du darauf bestehst.
In meinem Fall (für mich ist eine große Geburtstagsfeier, wenn 4-5 Leute zum Grillen kommen) würdest du mir den Geburtstag nachhaltig versauen, wenn du eine große Party mit zig Leuten organisieren würdest. Ich wüsste nichts damit anzufangen, weil ich mich auf solchen Feiern einfach sehr unwohl fühle... ich würde mich gezwungen fühlen, mitzumachen, und überlegen was ich meiner Freundin böses getan habe, dass sie so mit mir umgeht.
Er macht sich ja selber Gedanken