Was sagen Hauptschüler über Gymnasiasten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Komme selbst aus einer Hauptschule und kenne mich bestens aus. Sie nennen sie Spießer, Muttersöhnchen oder Streber. Oft reden sie darüber, das nur die reichen in ein Gymnasium gehen können. Auch habe ich mitbekommen ,das zwischen Hauptschule und Gymnasium oftmals Streit herrscht. Die Hauptschüler sehen immer nur die Eingebildeten vor sich. Die aus dem Gymnasium hingegen, denken meistens das Hauptschüler dumm, faul und blöd wären. Meiner Meinung nach herrscht oft Streit, zwischen verschiedenen Schulen. Aber es geht auch anderst, ich finde egal ob Gymnasium oder Hauptschule beide verdienen Anerkennung und Respekt. Der eine ist eben so der andere so!

CassiaReyes  26.09.2011, 20:50

Danke für den Stern.

Keiner kann dir hier sagen, was Hauptschüler über Gymnasiasten denken... Ein paar respektieren sie, und ein paar verachten sie. Eine genaue Antwort kannst du hier nicht bekommen aber lediglich Meinungen...

Hier ist zum Beispiel ein lustiges Video, wo eine Hauptschülerin ihre Meinung gegenüber Gymnasiasten und Realschüler sagt.

http://www.youtube.com/watch?v=nwecTSOQP3E

Ich geh auf ein Gymnasium. Ich liebe meine Schule:D Non scholae sed vitae discimus. - Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. Das ist die Einstellung die ich bei den meisten Hauptschülern vermisse ! Den ein "Streber" wird später mal erfolgreich.

Naja nicht alle auf der Hauptschule haben diese Einstellung. Jedenfalls hoff ich das.

hää wieso was sollen die sagen ?es kommt nicht unbedingt auf die schule an, sondern auf die leute. oder hast du das noch nicht mit dem 18 jährigen gymnasiasten gehört der jmd fast totgetreten hat und sich dabei laut video gefreut hat ?!

Ich war auf einer Realschule und da haben immer alle gesagt "Hauptschüler sind die Loser, Gymnasiasten die Streber, und Realschüler die Obercoolen" :D finde ich aber Quatsch!