Was sage ich meiner Mutter um nicht aufs klassenfest zu gehen?

3 Antworten

Indem du genau das was du hier schreibst deiner Mutter sagst. Wie wärs damit?

"Ich möchte umbedingt nicht zum klassentreffen, da ich mich einfach unwohl fühle. Ich verstehe mich zwar ganz gut mit den meisten aber, ich fühle mich in der klasse nicht so wohl. Voreinding nicht bei klassentreffen. Außerdem esse ich auch nicbt gerne vor so vielen leuten"

Ich würde meinem Kind auch nichts abkaufen, wenn er/sie immer nur Ausreden suchst statt offen Probleme anzusprechen.

lara123463
Beitragsersteller

Sie versteht es halt nicht. So ein ähnliches Problem hatte ich schon beim schwimuntericht da meinte ich zu ihr das ich mich nicht wohl in meinen Körper fühle(was auch stimmt) und sie meinte nur, stell dich nicht so an. Jeder fühlt sich mal unwohl und dan musst du da einf durch. Und aus dem grund glaube ich das sie eh wieder nur noch meckern wird und ich einf wieder nur angemeckert werde. Das ich mich nicbt so anstellen soll und co.

Warum sagst Du Ihr nicht einfach die Wahrheit?

Das Du Dich unwohl fühlst..

lara123463
Beitragsersteller

Sie versteht es halt nicht. So ein ähnliches Problem hatte ich schon beim schwimuntericht da meinte ich zu ihr das ich mich nicht wohl in meinen Körper fühle(was auch stimmt) und sie meinte nur, stell dich nicht so an. Jeder fühlt sich mal unwohl und dan musst du da einf durch. Und aus dem grund glaube ich das sie eh wieder nur noch meckern wird und ich einf wieder nur angemeckert werde. Das ich mich nicbt so anstellen soll und co.

In dem du ihr die Wahrheit sagst. Wie du es hier auch machst.

Geht aber eher auch nur wenn es keine Pflichtveranstaltung ist