Wie viele Fehltage sind zu viel?

4 Antworten

Guten Morgen,

da müssen Sie sich aber gar keine Gedanken machen. Wenn Sie krank sind, sind Sie krank!

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass Sie demnächst ein Attest benötigen, wenn Sie so oft krank sind.

Wenn Sie schon unter Attestpflicht stehen und alle Fehlstunden durch ein Attest entschuldigt worden sind, kann man Ihnen nichts anhaben.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

16 Fehltage sind 16 Fehltage zuviel besonders in deinem Alter.

1 Fehltag ist bereits zu viel.

Wenn du krank bist, lass dich krank schreiben!

Dann hast du auch keine Fehltage und keiner kann dir was. Aber wenn du einfach nicht kommst, kann ja jeder einfach sagen er wäre krank.
Geh zum Arzt.

Und ja bis zu einem entsprechenden Alter besteht in Deutschland die Schulpflicht. Im schlimmsten Fall holt dich die Polizei zuhause ab und bringt dich hin.

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 07:15

Nein meine Mutter hat mich ja abgemeldet und bescheid gesagt das ich Krank bin

Bibadchoia  21.02.2024, 07:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, das ist schön.

Dennoch wird daraus ein Fehltag.

Du bist zwar krank, aber das nicht offiziell. Daraus wird nur ein weiterer Fehltag. Außer du reichst eine ärztliche Krankmeldung nach!

ewigsuzu  21.02.2024, 07:18
@Bibadchoia

3 tage reicht die Aussage von Eltern erst danach brauchste nen Krankenschein

Bibadchoia  21.02.2024, 07:19
@ewigsuzu

Dann wären es aber dennoch unentschuldigte, also hier war das zumindest so.

ewigsuzu  21.02.2024, 07:20
@Bibadchoia

nein wenn die Eltern den dreitage Zettel unterschreiben ist das entschuldigt, also vor 10 Jahren galt das noch.

Brummelfrosch94  21.02.2024, 08:14
@Bibadchoia

Ich kenne das auch, dass bei ein oder zwei Tagen eine Entschuldigung von den Eltern reicht und ab dem dritten Tag braucht man ein Attest. Ist dann alles entschuldigt im Zeugnis.

Ich denke nicht dass 16 Fehltage zu viel sind.
Wenn du wirklich krank bist und in der Schule nichts Wichtiges ist, dürfte sich da nichts fehlen. Wenn du nur ein bisschen Halsweh oder solche Wehwehchen hast, würde ich schon gehen😉