Was sage der ich Dame am Postschalter?

2 Antworten

Du kannst den Brief auch im voraus frankieren.

Sonst musst du 0,85€ oder 1€ Bezahlen, wenn der Brief über 20g wiegt.

Wenn er wichtig ist kannst du noch einschreiben holen, dann hast du einen Zustellnachweis und Sendungsverfolgung. Wie ein Paket.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

pringlesxx
Beitragsersteller

ja genau, das hat er mich gefragt, ich habe nein gesagt. aber bis spätetens am 25. Juli wird er da sein.

ja genau, einfach, dass du den Brief verschicken möchtest. Es reicht aber auch schon, wenn du freundlich grüßt und den Brief einfach hinlegst

pringlesxx
Beitragsersteller

achso ja, die sehen dann dass er keine Briefmarke hat und die frankieren und ich muss das Geld rüberwachsen lassen? cool ,danke