Was regt sie sich eigentlich auf die wiedel nur weil ihr die Wahrheit gesagt hat?

2 Antworten

Die beste Wahlkampfhilfe für die AfD (ich habe Volt gewählt und bin ansonsten am ehesten Grünen-Sympathisant).

Es ist im höchsten Maße beleidigend, wenn man als nicht vorbestrafter Bürger mit einem Wort bezeichnet wird, was mit Völkermördern assoziiert wird und ich kann nur hoffen, dass das juristisch geahndet wird.

Und eine Frau Weidel hat noch nie etwas gesagt, dass auch nur im Entferntesten auf nationalsozialistische Tendenzen deutet.

Witzigerweise ist Herr Klingbeil einer derjenigen der meint "man muss die AfD inhaltlich stellen". Hat man hier gesehen, wie gut er das kann ^^

Schulzefa
Beitragsersteller

Und eine Frau Weidel hat noch nie etwas gesagt, dass auch nur im Entferntesten auf nationalsozialistische Tendenzen deutet

Sind ausagen wie Kopftuch Mädchen und Messer Männer auf bezogen auf ausländischen Mitbürger normal?

thewhiterice  10.06.2024, 23:06
@Schulzefa

Das ist unangebracht und pauschalisierend, aber noch lange kein nationalsozialistisches Gedankengut, geschweige denn in der Nähe von systematischem Völkermord.

Schulzefa
Beitragsersteller
@thewhiterice

Im nationalsozialistische Deutschland hat gesagt alle Juden

Und Frau weidel meint sehr wohl mit hier ausage alle Frauen mit Kopftuch und alle Männer aus Syrien sein messrrmänner

thewhiterice  10.06.2024, 23:15
@Schulzefa

Erstens sagte sie in der Situation nicht Syrien. Zweitens will sie deswegen nicht alle mit Kopftuch systematisch ermorden.

Vorbote  10.06.2024, 23:22
@Schulzefa

Es gibt einen Unterschied zwischen Rechtspopulismus und Nationalsozialismus. Außerdem möchte man doch bezweifeln, dass Weidel diese Aussagen so gemeint und nicht etwa zur Rückhaltsicherung in ihrer Partei getätigt hat. Sie ist eher der Typus libertäre Karrieristin. Es gab eine Zeit, in der die AfD noch nicht komplett vom Flügel gekapert war, da hat sie sich für den Ausschluss Höckes eingesetzt. Ich gehe schon davon aus, dass ihr in einigen Fragen die Schicksale etwa von Flüchtlingen egal sind, aber eben auch bloß egal. Das ist etwas anderes als diese versklaven, foltern oder vernichten zu wollen.

Schulzefa
Beitragsersteller
@Vorbote

Oder sie zurück schicken in ein kriegs Gebiet woher gefohlen sind

Vorbote  10.06.2024, 23:41
@Schulzefa

Wie gesagt, es gibt einen Unterschied zwischen Rechtspopulismus und Nationalsozialismus.