Was persönlich findet ihr besser?

Shein 50%
Temu 50%

4 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze beides nicht und versuche Allgemein alles zu meiden was mit Ausbeutung von Menschen und besonders Kindern oder Umwelt zu tun hat.

Ich kann auch nicht ganz verstehen wie das manchen einfach egal sein kann. Die Ware ist ja nicht mal von guter Qualität oder sonst was.

Ot7taebear  20.07.2024, 14:17

same ich mag deine Meinung dazu

Beides sind Rudis Ramsch- und Resterampen. Billigste Ware in minderer Qualität, gerne auch mal kopiert. Lass von beiden die Finger.

Ich schätze, Du bist weiblich und 15 Jahre alt.

soojin43
Beitragsersteller

Ich bin 19, und überlege aufzuhören mit Shein. Trotzdem danke für deine Antwort.

TechnikTim  31.05.2024, 15:30

Leider ist sie 19. Da hätte ich schon bisschen mehr hinterfragen erwartet aber naja. Hoffentlich hinterfragt sie es jetzt wenigstens.

Beides ist absolut scheiße, um es kurz machen😅

Kauf einfach bei beiden nicht ein.

Schöne Grüße :)

Shein

Also ich würde so Chinaschrott nicht kaufen aber ich glaub Shein ist besser.

TechnikTim  31.05.2024, 15:27

Tatsächlich ist Temu das kleinere Übel, was sich fast schon positiv anhört und so defintiv nicht gemeint ist.

Temu ist meist einfach eine teure Version von Ali express. Also ein Marktplatz wo Hersteller ihre Waren direkt ohne Mittelsmann verkaufen können. Auf Temu haben daher nicht alle Produkte mit Ausbeutung zu tun sondern nur die meisten.

Shein hingegen produziert die Ware selber, so gut wie ausschließlich in Sweatshops. Da hat also eigentlich alles mit Ausbeutung zu tun. Das fängt ja schon bei den geklauten Designs an.

Ich sehe es so wie alle anderen hier. Beides Plattformen wo man Schrott für Daten kaufen kann.

Wer das noch nicht weiß, der hält offenbar von Nachrichten Abstand.