Was passt gut zu Erdbeeren als zweite Tortenschicht?

Mandeln müssten geschmacklich gehen, oder? Eine Mandelcreme?

7 Antworten

Vanille ginge, Schokolade, Käsesahne, Marzipancreme, Mocca-Erdbeere stelle ich mir auch lecker vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Vanillecreme oder Vanillepudding. Kommt bei uns manchmal als erstes auf den Tortenboden, dann aber direkt die Erdbeeren darauf.

guitschee
Fragesteller

Das kenne ich bei Obstböden auch.

Bei uns gibt es manchmal Beeren, wie Himbeeren, aber vielleicht würde dir auch eine Oreo-Vanillepudding gefallen. Einfach Oreos klein drücken zu „Krümeln“

hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG Elli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zitrone passt, wäre mir aber momentan zu sommerlich.

Schokolade (weiß oder braun), Eierlikör oder Mascarpone.

Mandel wäre nicht meins. Das ist mir zu winterlich, während Erdbeeren ja Sommerfrüchte sind. Pistazie könnte ich mir aber gut vorstellen.

Vanille wäre am besten.. Vanille Mascarpone, oder Vanille Frischkäse, je nach dem wie schwer/instensiv die Böden sind

Woher ich das weiß:Hobby – Backe ständig- alles von Keksen bis zu Motivtorten