Lehrerin unterstellt mir, dass ich die Stunde geschwänzt hab!

6 Antworten

Ich finde, das zählt auf keinen Fall als schwänzen. Die Lehrerin ist mit dem Rest der KLasse ja in einen anderen Raum gegangen und meinte, die anderen sollten euch nicht holen. Da hat sie ja eigentlich die Schuld, dass ihr nicht da wart. Erzähl das deinen Eltern so, wie es passiert ist. Sie werden einsehen müssen, dass es nicht deine Schuld war. Und der Lehrerin solltest du das auch so sagen. Mir wäre es total egal, wenn sie mich dann hasst. Und du kannst es auch der Schulleitung melden.

Auf keinen Fall ist das Schwänzen!!! Rede mit deinen Eltern und geh zum Direktor

Tja... erkläre es deinen Eltern und geht zum Direktor. Denn ihr seid wirklich nicht schuld daran, die Lehrerin hätte die Anderen zu euch schicken müssen um euch abzuholen. Wenn sie dir nicht glaubt, musst du vielleicht auch zur Vertrauenslehrerin gehen und die Sache schildern.

ähm nein! wenn deine Mitschüler fragen ob sie euch holen dürfen und sie nein sagt braucht die auch nicht so rumstressen

Wenn nicht bescheid gesagt wurde, dann ist es ALLEINE die Schuld dieser Lehrerin, sie verdient Ärger.

beautyfreak01
Beitragsersteller

und wie soll ich ihr das erklären? Ich hab es versucht, aber sie sagt noch immer, dass ich geschwänzt habe.

Pflumpf1998  27.09.2013, 15:45
@beautyfreak01

Versuche mit ein Gespräch mit einer dritten Person. Einem Vertrauenslehrer oder dem Rektor. Falls die Lehrer nicht helfen. Erzähl es deinen Eltern aus deiner Sicht. Wenn die dir nicht helfen wende dich an die Schulsozialarbeiter. Und deine Klassenkameraden können dir ja auch noch helfen wenn sie bestätigen das sie dich und die zwei anderen nicht holen durften. An welcher Schule bist du Apropos?

Der Pflumpf

beautyfreak01
Beitragsersteller
@Pflumpf1998

an einem bundesoberstufenralgymnasium. und das erst seit 3 Wochen, deswegen mag ich da auch nicht gleich am Anfang stress haben. lg beautyfreak01