Was passiert zwischen Matrix und Matrix Reloaded?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Beispielsweise sagt Neo nachdem er aus der Nebuchadnezzar tritt, es sei schön, wieder in Zion zu sein, obwohl man ihn noch nie dort gesehen hat."
Genau deswegen sagt er es. Damit man nicht noch ne extra Szene braucht, in der er schonmal da war, um dir diesen Sachverhalt zu vermitteln. Dafür sind Dialoge doch da. Damit man weiß, was Sache ist.

In Animatrix gibt es mehrere Kurzgeschichten, in denen Nebenfiguren aus Reloaded vorkommen. Wenn ich mich recht erinnere, spielt sich das meiste kurz vor Reloaded ab.
Enter the Matrix erzählt mittels Spielstory und Cutscenes (die bei den Dreharbeiten zu Reloaded mitgedreht wurden) einen Handlungsstrang zeitgleich zu Reloaded (vielleicht auch Revolutions...??? weiß ich nicht mehr genau), in dem hauptsächlich Niobe und Ghost vorkommen.

Da wird aber nichts erklärt oder so. Das sind zusätzliche Geschichten (die sich besonders im Fall von Animatrix lohnen, wenn du mich fragst), aber was Erklärungen angeht, findest du alles in den Filmen, was du wissen musst. Das ist schon mit Absicht so gemacht. Ich finde nicht, dass da irgendwas unverständlich ist. Wenn überhaupt, befasst sich der Film ein bisschen zu sehr mit Erklärungen.

Br4ind4m4ge
Beitragsersteller

So habe ich das noch nicht betrachtet. Jedoch kam es mir einfach spanisch vor, dass Sachen erwähnt wurden, die nie vorgekommen sind und einem das Gefühlt geben, dass ihm etwas entgangen ist. Aber es stimmt natürlich, dass einem in dem Sinne nichts von der Handlung vorenthalten wird.

Vielen Dank jedenfalls für die ausführliche Antwort :)

Du wirst im Spiel und dem Zusammenschnitt Animatrix keine Antworten finden.

Der Ort Zion und auch der Name des Schiffes und und und, sind von den Wachowskis nicht zufällig gewählt.
Alles in dem Film hat Symbolkarakter. So auch der benannte Satz.

Finde selbst die Lösung. Denk dich ein!

Auf der Seite wird einiges aufgeklärt:
http://www.jungegemeinde.de/texte/jgakt203_matrix.htm