Ist aufm PC aber auch so. Wenn du ein Stadtportal machst, landest du immer in der main city von dem Akt in dem du gerade bist. Bei Akt 1 ist das Kyovashad. Zu den anderen Wegpunkten müsstest du entweder direkt über die Map teleportieren (ka wie das auf der Playstation ist), oder vom Kyovashad Wegpunkt aus. Auf dem PC geht das jedenfalls, dass du die Map aufmachst, einen freigeschalteten Wegpunkt anwählst, anklickst und dann teleportiert der dich dahin.
bzw. interessiert keinen.
Man kann das sowieso nicht vergleichen, wie Sachen in Filmen wirken und wie sie dann in echt rüberkommen.
Hugh Jackman ist mal auf der Comic Con als Wolverine rumgelaufen. Die meisten haben ihn gar nicht beachtet (weil da halt fast jeder mit Cosplay rumläuft), und ein paar haben ihn wohl angesprochen und meinten, er würde ihm schon sehr ähnlich sehen, nur sei er viel zu groß für Wolverine. Im Film sorgen die halt dafür, dass es nicht so auffällt, dass er 1,90 ist oder wie auch immer.
Ich wette wenn du auch nur so 1.50 groß wärst, würdest du zu klein für Wednesday Addams aussehen. :D
Würde sogar sagen, normal groß sein ist für die meisten Kostüme perfekt.
Der eine Co-Creator von Brooklyn Nine-Nine war head writer bei The Office. Und spielt auch ne Nebenrolle. Vorausgesetzt du meinst die Ami-Serie.
Würd jetzt nicht mit den Hype-Erwartungen rangehen. Wenn man die lustigste Serie der Welt erwartet, ist es gleich automatisch langweilig.
Guck einfach rein, ob's dir gefällt. Obwohl die erste Staffel (6 Folgen) nen sehr anderen Style hat als die anderen danach. Ist n bisschen trockener und öder, da muss man n bisschen durch. Man kann aber bestimmt auch einfach mit Staffel 2 anfangen. Die ersten beiden Folgen die ich mal gesehen habe, waren aus Staffel 3. Und dann dann habe ich irgendwann später mal von vorne angefangen.
Die Kamera, der Schnitt und die filmische Aufmachung ist ziemlich wie bei Modern Family. Da haben die das auch her. :D
The Office ist aber schon anders. Spielt halt in nem Büro. Aber man mag die Leute irgendwann immer mehr und den Autoren sind irgendwie nie die Ideen ausgegangen.
Der Humor ist schon etwas anders als bei deinen Lieblingsserien. Aber The Big Bang Theory ist auf jeden Fall nochmal sehr viel weiter davon entfernt. TBBT ist ja einfach seeehr typisch Sitcom. Deine genannten Lieblinge sind auch ziemlich Sitcom-typisch, nicht so krass. The Office ist nochmal n bisschen untypischer. Und halt mit etwas zähem Einstieg, wenn man die erste Staffel guckt.
P.S.:
Ach ja, um deine Frage zu beantworten: Ja, ist sogar sehr gut. :D
Weiß nicht wie oft ich das schon durchgeguckt hab.
OK, nicht unfassbar oft, aber 6-7 mal bestimmt schon. Hat einfach immer so nen Wohlfühl-Faktor für mich.
Zu gut der Film. Muss man erstmal hinkriegen. Nen vierstündigen Film, der langsam ist, ohne langweilig zu sein.
Ich gehe mal stark davon aus, dass es die alle irgendwo gibt:
House
The Little Drummer Girl (da bin ich mir unsicher, ob's das irgendwo gibt zZ)
Six Feet Under
Bei Rap schon. Bei allem Melodischen stehen Melodie und Ausdruck im Vordergrund. Wer sehnsüchtig über Zahnpasta singt, bringt für mich Sehnsucht rüber. Wer total ausdruckslos Sehnsucht besingt, bringt gar nichts rüber. So als würde derjenige bloß behaupten, es ginge um Sehnsucht, nur stimmt es offensichlich nicht, sonst würde man es ja merken.
Natürlich gilt das mit dem Ausdruck für Rap auch, aber mit Melodie ist mehr möglich.
Aber ein Haftbefehl, der wie ein zeterndes Waschweib klingt, was gerade barfuß auf ne Reisszwecke getreten ist und sich an nem dicken Korken verschluckt hat, kann so viel Gangstervokabular vorbringen wie er will, es wird dadurch nicht gangsterer.
Nimm das nächste mal einfach seinen Arm und leg ihn um dich.
Oder, wenn du da schlecht rankommst, frag ihn nett, ob er nicht seinen Arm um dich legen könnte.
Er ist vielleicht etwas unsicher und weiß nicht genau, was zuviel ist und was nicht. Als Junge hört man viel darüber, was Mädchen alles mögen und was nicht, dass man oft selbst nicht weiß, was nun das richtige ist. Und gerade in jungen Jahren sind Männer noch sehr ungeübt, mit weiblicher Ausstrahlung klarzukommen. Das kann oft extrem lähmend und entwaffnend sein. In dem Alter fühlt es sich für die meisten Jungs so an, als würde ein Engel oder sonst irgendwas überirdisches neben einem sitzen (den Effekt haben Frauen auf jeden, der mit Frauen was anfangen kann, auch wenn man älter ist, man kann dann bloß besser damit umgehen), und da weiß man oft nicht, wie man sich verhalten soll. Das sieht dann meist so aus, dass man entweder zu schüchtern ist, oder zu sehr übertreibt mit irgendeiner Macker-Masche.
Aber dass Mädchen auch bloß Menschen sind, daran gewöhnt man sich mit der Zeit. Aber in dem Alter ist das teilweise noch sehr heftig, dieser Effekt. Manche können das gut überspielen, andere weniger.
Wenn du ihm zeigst, was OK ist und was nicht, gibst du ihm Selbstvertrauen und er wird irgendwann selber Dinge ausprobieren und die Initiative ergreifen.
Es kommt auch immer drauf an, wieviele Menschen im Kino sind. Manche fühlen sich dann unwohl, wie auf dem Präsentierteller und verkrampft. Vielleicht ist er viel lockerer, wenn er ihr zuhause was guckt. Könnte man auch probieren. Aber es ist auf jeden Fall wichtig, dass du dein Kuschelbedürfnis irgendwie kommunizierst.
Jungs kriegen bestimmte Signale manchmal entweder gar nicht mit oder trauen sich halt nicht, sich einzugestehen, dass ein Mädchen sie tatsächlich mögen könnte und es nicht eklig findet, wenn man sie anfasst (von Mädchen abgewiesen werden ist gerade in dem Alter entsprechend schlimm wie von Mädchen gemocht werden das beste der Welt ist).
Aber auch er ist ein Mensch und nicht einfach nur ein "Junge". Kann auch sein, dass er es lieber etwas langsamer angeht. Da sind nicht alle gleich. Er hat auch Bedürfnisse und bestimmte Grenzen, wann er sich unwohl fühlt. Deswegen am besten einfach lieb fragen. Oder, wenn du meinst, dass es ihm nicht zu viel ist, selber seinen Arm nehmen und um dich legen. Nur so als Beispiel. Wenn gar nichts klappt, einfach klipp und klar sagen, was du gerne hättest. Ist zwar unromantisch und irgendwie unangenehm, das so direkt zu sagen, aber gar nicht kuscheln wäre noch unromantischer und unangenehmer, wenn ich dich richtig verstehe. :)
Der Eingang ist ja nicht nur verwittert, sondern auch viel breiter und aus ganz anderem Material. Ich vermute mal eher, dass das vor allem bedeuten soll, dass es nicht mehr der Eingang ist, der er vorher war. 1) Dinge haben sich geändert und 2) sie kann nicht mehr zurück. Das sollen vermutlich Externalisierungen ihres Inneren sein. Denn sie hat ja gut was durchgemacht, ist gereift, gewachsen, hat sich selber auf eine Art und Weise kennengelernt, die den meisten verwehrt bleibt. In dem Alter zumindest, und in der Intensität. Darüber hinaus, wenn es ist, wie blackhaya sagt, und das Erlebte ihre Kindheit räpresentiert, ist es nur passend, dass sie nicht wieder zurück kann. Was sie erlebt hat, ist nun ein Teil von ihr, von ihrer Vergangenheit und kann nicht neu erlebt oder verändert werden.
Das heißt, Chihiro reist eben nicht durch die Zeit. Jedenfalls nicht auf abnormale Art und Weise. Sie "reist" vorwärts. Was der Normalfall ist. Jeder Mensch bewegt sich durch die Zeit. Nur dass man Geschwindigkeit und Richtung nicht beeinflussen, aber wahrnehmen kann.
Somit ist der "Eingang", aus dem sie am Ende herauskommt, nicht der Eingang, durch den sie reingekommen ist, sondern der Ausgang. Das Abenteuer liegt jetzt hinter ihr, nicht vor ihr.
Vielleicht waren sie auch einfach bloß der Welt, in der die Handlung sich abspielt, am Anfang des Films sehr nahe und haben den Eingang anders wahrgenommen.
Oder der Tunnel sieht anders aus, weil nicht nur Chihiro sich verändert hat, sondern auch der ganze Park, mit seinen Bewohnern. Es ist ja abzusehen, dass einige Dinge ein bisschen anders laufen, seit Chihiro da war.
Wie bei allen guten Filmen werden da mehrere Bedeutungsebenen mitschwingen, befürchte ich. :)
Außerdem, ein ganz interessanter Kommentar auf reddit:
"Spirited Away's "real" setting is the abandonment that came after Japan's 80s bubble. I suggest reading this entire blog to anyone unfamiliar with Japanese ghost towns and abandoned amusement parks.
https://spikejapan.wordpress.com/2014/08/16/yubari-withering-into-truth/
https://spikejapan.wordpress.com/2011/01/23/huis-ten-bosch-only-miffy-can-save-us-now/
The earthquake/tsunami/nuclear disaster made another set of ghost towns with the exclusion zone...
Some other thoughts:
Driving a German car with the steering wheel on the left side is one of several cues that Chihiro's family are well-to-do despite being surrounded by economic decay. Much of her transformation, and her treatment from Yubaba and other bathhouse workers is based on her presumably coddled childhood."
Hab mir die Artikel aber nicht durchgelesen, viel zu lang. :D
The Blair Witch Project
Eraserhead
The Loved Ones
Black Swan
Die Körperfresser kommen
Martyrs
Mein Bruder Kain
Audition
Alien
Drag Me To Hell
The Tall Man
Trick'r'Treat (2008)
A Quiet Place
Perfect Blue
Over Your Dead Body
Ginger Snaps
Nomads (1986)
Poltergeist (1982)
Wrong Turn
In the Mouth of Madness
Krampus (2015)
Anatomie
Brainscan
Get Out
Saint Ange
The Big Lebowski
Hot Fuzz
Forrest Gump
O Brother Where Art Thou?
Pulp Fiction
Kill Bill
12 Monkeys
Mission Impossible 1+2
Inglourious Basterds
Django Unchained
Gladiator
Shaun of the Dead
E.T.
Napoleon Dynamite (aber bitte auf englisch gucken)
Burn After Reading
Team America
Mein name ist Nobody
The Fountain
Moderne Zeiten
True Grit
Planet Terror
Zurück in die Zukunft 1-3
The Cabin in the Woods
Snatch
Die etwas andereen Cops
Girls United
Die nackte Kanone
wild Tales
indiana Jones 1-3
5 Zimmer Küche Sarg
Donnie Darko
Jurassic Park
Edge of Tomorrow
Der Sinn des Lebens
American Hustle
Manche mögen's heiß
Iron man 3
Snowpiercer
Star Trek
Hardcore
Big Trouble in Little China
Zu scharf um wahr zu sein
Und täglich grüßt das Murmeltier
Du kannst dich ja bei ner Agentur für Komparsen oder so bewerben. Da kann es sein, dass man dann auch mal an ne Sprechrolle rankommt. Wenn du davon vielleicht ein paar hast, kannst du dir aus den paar Sachen ein Demo Reel machen (lassen) und dich bei ner richtigen Agentur bewerben.
Abgesehen davon würde ich mir irgendeine Theatergruppe oder sowas suchen. Gibt es oft. Weiß ja nicht, wie alt du bist, aber für Jugendliche oder junge Erwachsene dürfte sich sowas recht gut finden lassen. Einfach mal googeln oder bei irgendwelchen Einrichtungen für Jugendzeugs oder so anrufen, vielleicht wissen die mehr. Alleine im Wohnzimmer üben ist schön und gut, aber du brauchst ja auch Feedback. Das kriegst du nur von anderen.
Guck dir Filme an oder geh ins Theater (je nachdem, was mehr dein Ding ist, vom Spielstil her) und guck, wie die das machen. Finde raus, was du magst, und wie du selber einmal spielen können möchtest. Besorg dir Bücher mit Schauspieltipps, oder guck dir Sachen auf youtube an. Im Internet gibt es auch viele Drehbücher von bekannten Filmen. Macht sicher mehr Spaß, Sachen zu spielen, die einem irgendwie zusagen. Solltest natürlich aber auch Sachen probieren, bei denen du noch keine Vorgabe hast und dir selber überlegen musst, wie du das spielst. Das wichtigste dabei: Immer und wieder lesen. https://www.youtube.com/watch?v=4kSGkGKwp9U
Mach ruhig. Es gibt eine Szene, in der sich jemand das Leben nimmt, aber keine Ahnung wie hart du das findest.
Wenn dich eher so stumpfe Schock-Sachen wie bei Crank abschrecken, und du mit John Wick 1 keine Probleme hattest....
Ist doch schonmal gut, dass du selber merkst, welche Sachen was für dich sind und welche nicht.
Also...man kann vieles. :D
Ist nur nicht alles davon sinnvoll.
Vitalität ist fast deckungsgleich mit Gesundheit. Mit Kosmetik und Pflege hat das nichts zu tun. Und mit Ernährung auch nur insofern, als dass Ernährung eben die Gesundheit eines Menschen beeinflusst. Aber genauso könntest du Vitalität mit Atemluft oder Ausgeglichenheit in Verbindung bringen.
Vielen gefällt das Format besser. Vielleicht weil man es mit Kino assoziiert. Weil die meisten Kinofilme nunmal in dem Format sind. Vielleicht fühlt sich der Film dann größer und epischer an.
Finde es aber auch seltsam. Ergibt wirklich wenig Sinn, wenn man den Film eh in keinem Kino zeigen will.
Es sind beide. Und noch sieben andere.
"Ursprünglich wurde Alan Silvestri als Komponist engagiert, verließ allerdings wegen Meinungsverschiedenheiten mit Produzent Jerry Bruckheimer recht früh das Projekt, weshalb sich Gore Verbinski an Hans Zimmer wandte. Dieser arbeitete jedoch gerade an der Musik zu Last Samurai, und hatte versprochen, keine anderen Projekte anzunehmen.Stattdessen empfahl er den damals recht unbekannten Komponisten Klaus Badelt. Dennoch arbeitete Zimmer mit Badelt an vielen Themen zusammen. Die Melodie komponierte er innerhalb einer einzigen Nacht, und erstellte eine vollständig synthetisierte Demo, die einige Themen und Motive des Soundtracks enthält.
Aufgrund des engen Zeitplans, bei dem die Musik innerhalb von drei Wochen fertiggestellt sein muss, engagierten Zimmer und Badelt sieben weitere Komponisten. Teile des Materials wurden von der Hollywood Studio Symphony, einem Filmmusikorchester, unter der Leitung von Blake Neely innerhalb von vier Tagen aufgenommen. Große Teile der Filmmusik bestehen jedoch aus Samples und nicht aus Orchesteraufnahmen. Die Filmmusik wurde nur unter Badelts Namen sowohl auf der Soundtrack-CD als auch im Abspann veröffentlicht."
In Zukunft am besten einfach selber googlen oder auf wikipedia gehen.
Der Stil klingt natürlich sehr nach Hans Zimmer. Und von dem gibt es auch mehr als von Klaus Badelt. Eignet sich also besser als Gegenstand deines Referats. Fluch der Karibik als Soundtrack hingegen eignet sich eher nicht so gut für ein Referat, weil keine weiteren Details bekannt sind, außer dass mehrere Leute dran beteiligt waren.