Was passiert wenn sie Schule brennt und werd die schule neu gebaut ?

3 Antworten

Heyy 😊

Als meine Schule abgebrannt ist (da war ich 6. Klasse) da hatten wir erstmal so 1 bis 2 Wochen keine Schule.

Danach hatten 5. bis 7. Klasse Klassenräume in einer anderen Schule im selben Ort bekommen und wenn wir so Fächer wie Chemie oder Biologie hatten, dann mussten wir in der Pause die 10min zu unserer richtigen Schule rüber gehen. (Weil die meisten Fachräume in dem einen Teil der Schule waren nicht abgebrannt)

Die älteren Schüler waren, soweit ich weiß, in den paar Räumen unserer Schule die nicht abgebrannt waren. (Also A-Teil und B-Teil war abgebrannt aber C war ok)

Und als ich dann 7. Klasse war, waren wir wieder in unserer normalen Schule, aber hatten natürlich durchgängig Baustellenlärm. (Bin jetzt 11. Klasse und meine Schule ist immernoch eine Baustelle.)😂

Aber das wird jede Schule anders regeln wie es dann weiter geht.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)

Es kommt darauf an wie groß der Schaden ist und wo. Hat die Schule mehrer Gebäude und sind diese unversehrt findet dort der Unterricht statt.

Sind das Gebäude oder mehrere zerstört, kommen entweder Container auf das Schulgebäude in denen der Unterricht stattfindet oder die Kinder werden auf andere Schulen verteilt.

Nur weil die Schule abgebrannt ist heißt es dann noch lange nicht das man nicht mehr zur Schule muss, die schüler/-innen werden entweder solange in containerklassen geparkt oder auf andere Schulen verteilt