Was passiert wenn SAUERSTOFF ins WELTALL gelangt

11 Antworten

Die Teilchen haben (aufgrund der kinetischen Gastheorie) einerseits die Eigenschaft, ihren Abstand zu maximieren, weil das ihre Entropie vergrößert und sie einem Entropiemaximum entgegenstreben. Andererseits gibt es Kräfte zwischen den Teilchen, die diese zusammenhalten. Die sind aber sehr schwach. Also die Teilchen würden sich wohl erst in alle Richtungen verteilen (der "Druck" und die "Dichte" würden quasi sehr schnell gegen null streben) und sich irgendwann wohl im Umfeld größerer Massen (Planeten) aufgrund der gravitativen Bindung in deren Atmosphäre sammeln.

Was soll da schon passieren? Das Gas verteilt sich eben in die Umgebung, was denn sonst?

wie würde da der franke sagen,ist wie wenn der ochs ein veilchen frisst.durch die dimension des weltalls fast völlig egal

Also es hängt davon ab wo man sich im All befindet. Das All hat eine Temperatur von etwa 270° Grad minus. Sauerstoff gefriert bei einer Temperatur von -218° Grad. Somit besteht also eine Chance das er gefriert. Je nachdem ob nun ein Stern in der Nähe ist der diese Temperatur und die Umgebung überschreiten läßt würde der Sauerstoff sich verflüchtigen und nicht gefrieren. Schweben würde die Flasche auch nicht, da sie schwerelos wäre und einfach treiben würde. Es ist ja nichts dort was eine Wirkung auf die Flasche hätte in Form von "Anziehung", sprich Gravitation.

Die Bemannte Raumfaht verliert ständig Sauerstoff ins Weltall. Da passiert nichts, außer dass nachher ggf zu wenig für die Astronauten übrig ist (z.B. Apollo 13).