Was passiert mit einem Apfel den man ins Weltall schießt?

7 Antworten

Durch die eingeschlossene Luft würde er platzen, wenn er nicht schon vom Hochschießen zerplatzt wäre.
Also gut anpieksen und vorsichtig da oben aussetzen, dann geht das. Aber pass auf, dass er nicht so viel Sonne abkriegt, denn bei über 40° würde er kochen.
Falls mal ein hungriger Astronaut vorbeifliegt, der seine Rakete nicht findet, wird er es Dir danken.

Oops, wie soll er den denn essen?
Vielleicht kommt er von einer Querfliegerdemo und protestiert gegen die Helmpflicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Traktorist mit Zertifikat von Bill Gates

Wenn Du ihn mit über 11.3 km/s abschiesst, fliegt er ins All.

Ansonsten kommt er irgendwo wieder runter.

Der fängt unter Umständen an zu kochen. Da der Luftdruck Richtung 0 fällt.

Dann kommt es darauf an, wie schnell man ihn ins All schießt. Welche kosmische Geschwindigkeit er erreicht. Daraus ergibt sich dann wohin er hinfliegt. Ob er in der Umlaufbahn bleibt, wieder zurück kommt oder entschwindet.

Dörrobst aber eßbar ist der dann bestimmt nicht mehr lange...

Kommt drauf an, wie groß seine Geschwindigkeit wird.