Was passiert wenn mann einen Tag viel und einen Tag keine Kalorien isst?

6 Antworten

Das gleicht sich aus, weil wir am anderen Tag nichts gegessen hast, ist aber besser wenn du das nicht machst

Eiweiß: wenn mal zuviel da ist, wird es ausgeschieden. Wenn es fehlt, werden keine Muskeln aufgebaut (ganz grob) - kein Problem. Abnehmen wirst du kaum davon

Kalorien / Kohlehydrate: die werden nach der Verdauung erst mal zur schnellen und effektiven Versorgung der Muskeln eingesetzt . die können sich dann eben bewegen. Fehlen die, dann bist du schlapp und energielos. Hast du zu viele, dann will der Körper die nicht einfach ausscheiden, sondern für schlechte Zeiten sparen. Daher baut er sie zu Fetten an und die hast du dann als Rucksack auf dem Bauch oder Sitzfleisch. Wenn das nicht einseitig und lange ist - kein Problem. Wenn du dich so viel bewegst, dass die gesamten an dem Tag aufgenommenen Kohlehydrate + noch einige der Fettreserven verbraucht werden - dann nimmst du ab.

Aber an nur einem Tag wirst du kaum einen Effekt feststellen.

...nach einem Tag wird da nichts wesentliches passieren.

Vali1117
Beitragsersteller

Also heißt dass es so wäre als hättest du deine Kalorien aufgeteilt?

Am Tag mit dem Überschuss wird der Verdauungstrakt vielleicht gar nicht in der Lage sein alles in den Körper aufzunehmen. Und dasxwas tatsächlich an Überschuss aufgenommen wird, wird dann eingelagert.

Am zweiten Tag wird der Körper beginnen seine Reserven anzuzapfen, wenn nicht nachkommt.

Einen wesentlichen Gewichtveränderung, die über die des vollen/leeren Magens/Farm hinausgeht, wirst du in zwei Tagen nicht feststellen können.

Vali1117
Beitragsersteller

Aber würde über einen längeren Zeitraum etwas passieren zb eine Woche?

Ich bin mir nicht so sicher aber ich glaube dass dein Gewicht dann gleich bleibt