Was passiert, wenn man zu viele Nüsse ist?

9 Antworten

Alle Nüsse haben eine hohe Energiedichte. Daher also nicht zu viele davon. In kleinen Mengen sind sie aber supergesund.

Erdnüsse sind übrigens keine Nüsse, sondern wie Erbsen und Bohnen Hülsenfrüchte.

Du nimmst zu, da Nüsse Kalorienbomben sind durch ihr Fett - andererseits hast Du, durch die Omega 3 -Säuren, ein best geschütztes Herz;) Aber Nuss ist nicht gleich Nuss - Erdnüsse z.B. sind oft sehr belastet durch Pestizide, außerdem mit Schimmelpilzen.

solange du sie nicht kiloweise isst ist das sehr gesund, sollte jeder machen (aber ruhig auch mal andere nüsse als erd- und hasel)

Nüsse sind gesund aber auch sehr kalorienhaltig. Eine Handvoll ist völlig ok, da sie mehrfach ungesättigte Fettsäuren enthalten, welche die blutbahnen freihalten.

nüsse haben um die 50 prozent fett, aber dieses gesunde fett.Dick machen sie