Was passiert wenn man WD-40 auf was sprüht das nicht kaputt ist?
WD-40 ist ja quasi so eine Art Wunderheilmittel für kaputte Gegenstände, aber was wenn man es auf etwas anwendet was gar nicht kaputt ist? Geht es dann kaputt oder funktioniert es noch besser oder bekommt der Gegenstand Superkräfte oder entsteht ein schwarzes Loch oder ist das ein Paradoxon und das Universum explodiert? Und wenn es dadurch kaputt geht, kann man dann WD-40 noch mal anwenden um es wieder zu reparieren? Wenn es besser funktioniert oder Superkräfte bekommt, wieso wird das dann nicht allgemein so gemacht?
4 Antworten
Du meinst WD40?
Da musst Du sogar mit verschiedenen Kunststoffen aufpassen!
Kontaktsprays gibt es viele und auch effektivere als WD40. Viele riechen auch nicht so penetrant.
WD 40 ist kein Wunderheilmittel.
Das glauben nur Menschen die auch sonst alles heftig beworbene gut finden.
Meine Empfehlung liegt irgendwo zwischen "viel hilft viel", "einmal ist keinmal" und "weniger ist mehr".
Bin mir fast sicher geholfen zu haben.
WD-40 ist kein konkretes Produkt, sondern eher eine Sammelbezeichnung oder Marke. Es gibt das als Multifunktionsprodukt, aber auch für spezielle Einsatzbereiche. Wenn ich z.B. WD-40-Kettenöl auf meine intakte Fahrradkette gebe dann tut das der Kette gut. Versuche ich damit elektrische Kontakte zu reinigen hält sich der Effekt wahrscheinlich in engen Grenzen.