Was passiert, wenn man sich zu kalt anzieht bei diesen Temperaturen (4-7 Grad)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Anderes... 42%
Eher unwahrscheinlich 25%
Das stimmt nicht! 25%
Sehr wahrscheinlich, weil 8%
Das stimmt! 0%

4 Antworten

Anderes...

Heyy!

Es kommt ganz auf den Menschen an und wie er darauf reagiert.

Ich zum Beispiel bin fast nie krank, obwohl ich mich dünn bei kälte anziehe, weil ich mich daran gewöhnt habe und ein gutes Immunsystem habe.

Wenn das bei dir auch so ist oder anders, musst du halt gucken wie du das machst, denn wie gesagt, ist bei jedem verschieden :)

LG

Das stimmt nicht!

Krank wirst du durch eine Übertragung von Bakterien und Viren, nicht durch kälte

Anderes...

ich kenne Menschen, die nicht so kälteempfindlich sind.

Für mich wäre das nichts. Kälte ist mir unangenehm. ich verspanne und verkrampfe innerlich, was wiederum zu scherzhaften Muskelbeschwerden führt. Kalte Nieren sind auch schlecht und fördern Nierenbeckenentzündung und oder Blasenentzündung.

Anderes...

Wenn der Körper "kalt" ist, kann er sich einfach nicht so gut gegen Krankheitserreger wehren. Man wird aber von der Kälte alleine nicht krank!