Was passiert, wenn man sich über den gesetzlichen Betreuer beschwert?

2 Antworten

Ruf in der Geschäftsstelle an (die Telefonnummer findest Du u.a. in dem Schreiben, das Dir mit dem Beschluss zugeschickt wurde), und erklär dann den Grund für Deine Beschwerde. Das nennt man "eine Beschwerde zu Protokoll geben."
Oder Du schreibst einen Brief und schickst ihn an das Gericht.

Der Betreuer bekommt dann eine Kopie des Protokolls oder Deines Briefs und muss dazu schriftlich Stellung nehmen. Was anschließend passiert, hängt davon ab, ob das Gericht Deine Beschwerde für gerechtfertigt hält oder nicht.

Kann es sein, dass der gesetzlicher Betreuer böse und sauer auf mich wird?

Möglich.

das kannst du mit dem Rechtspfleger absprechen, der wird sich danach mit dem Betreuer unterhalten

Parma769  07.07.2024, 13:28

Ganz sicher nicht.