Was passiert, wenn man sich Desinfektionsmittel spritzt?

6 Antworten

Nein, die Aussage ist so nicht korrekt.

Trump hat nie jemanden Empfohlen sich Desinfektionsmittel zu spritzen, das war ein aus dem Zusammenhang gerissenes und verdrehtes Zitat.

Das hier hat er gesagt :

Angenommen, wir setzten den Körper einem ultravioletten oder einfach sehr starken Licht aus - und ich glaube, Sie sagten, dass das noch nicht probiert wurde, aber ich glaube, sie sagten, dass sie das testen werden. Und dann sagte ich: Angenommen, man bringt das Licht in den Körper, was man machen kann, entweder durch die Haut oder auf einem anderen Weg - und ich glaube, sie sagten, dass sie das auch testen werden.
Dann sehe ich noch die Desinfektionsmittel, die das Virus in einer Minute ausknocken. Und es gibt einen Weg, mit dem wir so etwas in der Art machen können - durch eine Injektion nach innen oder fast durch so etwas wie eine Säuberung. Es gelange so in die Lunge und zieht da eine enorme Nummer durch. Dafür braucht man Ärzte, aber es klingt interessant für mich.

Nachzulesen auf der offiziellen Tagesschau Seite der ARD.

Es mag Blödsinn bleiben aber es ist keine Aufforderung Selbstmord zu begehen so wie es bei uns in den Medien dargestellt wurde.

Die Folge von intravinöser Verabreichung von Desinfektionsmitteln wäre ziemlich sicher der Tod.

So etwa Donald Trumps neuester Vorschlag zu prüfen, ob man Desinfektionsmittel nicht auch spritzen könnte. Das ist nicht nur absurd, sondern auch gefährlich. Denn die enthaltenen Chemikalien reizen unter anderem die Venen, erklärt Anne Preger von den Deutschlandfunk-Nova-Wissensnachrichten. Das gilt sowohl für Desinfektionsmittel auf Chlorbasis als auch für Mittel auf Alkoholbasis, die Ethanol oder Iso-Propanol enthalten.

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/autofahren-teurer-als-die-meisten-denken

Das war damals die Idee von Donald Trump. US Amerikaner sollen sich Desinfektionsmittel spritzen, um sich gegen Corona zu schützen

Schon der Satz zeigt dass du überhaupt nicht gesehen und gehört hast was er genau meinte und nur das nachplapperst, was dummtrottelige Lügenpresse daraus gemacht hat!

Das hat er niemals so gesagt am Rednerpult!

Da die WHO das nicht umgesetzt hat wird's wohl nicht möglich gewesen sein und damit immer noch nicht gesund ..

Er hat damals seine Task Force folgendes gefragt:

https://youtu.be/zicGxU5MfwE?si=2Fz8RByTJl7DGDbv

Wo!!! hat er da irgendwem geraten! er solle sich Desinfektionsmittel spritzen?

"Ist there a Way we can do Something like that, so ITS been interessting to check that..."

Woher ich das weiß:Hobby – Kann googlen und Ergebnisse verstehen/praktisch anwenden...

Eine andere Idee von Trump war ja dass die USA den Dänen einfach so Grönland abkaufen sollte, dieser durchgeknallte Immobilienmakler hat immer neue irrsinnige Ideen, die dann später von einem Stab von Beratern wieder dementiert werden müssen.

Woher ich das weiß:Recherche

Rjinswand  27.07.2024, 14:17

Naja.. so blöd ist die Idee nicht. Hat vor 150 Jahren mit Alaska auch prima geklappt.

Schätze nur die Dänen sind nicht so behämmert wie die Russen damals.

Ein kleiner Anfall von Tod

Gesellschaft2  27.07.2024, 13:39

Aha ich dachte da passiert was schlimmeres