Was passiert, wenn man sein zeugnis nicht abgeholt hat vor den Sommerferien?

3 Antworten

Ich lach mich gerade über manche Antwort zu dieser Frage halb tot, wie z.B. die Antwort mit dem Gefängnis und der Kommentar "genau....begib dich direkt dorthin.....gehe nicht über LOS, ziehe keine 4000 ein." Solche Antwort können ja nicht ernst gemeint sein.

Gehe einfach zum Schulleiter und erkläre ihm die Situation, warum du vor den Ferien dein Zeugnis nicht ausgeholt hast. Du bekommst es dann ausgehändigt. Rechtlich gesehen ist das Zeugnis ja schon ausgefertigt. Es ist dir nur noch nicht zugegangen. Wenn du das Zeugnis dann hast, ist es dir zugegangen und damit rechtswirksam. Wenn du nach diesem Zeugnis versetzt wurdest, bist du dann auch versetzt.

Es wird eingelagert und du kannst es dir spädder abholen.

Du kommst aber auch noch früh damit ; ) du kannst es immer noch abholen