Abschlusszeugnis nicht abgeholt, was tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst dein Zeugnis in der Schule abholen. Da sist kein Problem.

Ruf am besten vorher im Sekretariat an, dann kann man es dort für dich hinterlegen.

Viele Grüße

Saskia

Ruf am besten im Sekretariat an, die können dir das bestimmt sagen. Die müssten in den Sommerferien auch in der Schule sein (natürlich nicht durchgehend). Notfalls holst du es am ersten Schultag.

Hast du schon Mal daran gedacht einfach zur Schule zu gehen und es abzuholen? Bei den meisten Schulen ist das Sekretariat in der ersten Ferienwoche geöffnet.

Für`s "nächste" Mlal, anrufen und um Zusendung bitten. Nun mußt Du möglicherweise bis nach den Ferien warten, aber versuche es auch schon ab ca. 14 Tage vor Ferienende. Häufig ist das Sekretariat schon Tage vorher wieder besetzt.

also bei uns ist auch während der Ferienzeit immer einer der Schulleitung anwesend, bei dem müsstest du dein zeugnis abholen können.