Darf eine Schule weniger Fehlstunden auf das Zeugnis schreiben?

8 Antworten

Wenn deine Leistungen trotzdem gut waren um versetzt zu werden, sei froh dass man deine Fehltage nicht so genau genommen hat. Denn Fehltage sagen eigentlich nur die Anzahl der Tage aus an denen du die Vermittlung von Lerninhalten verpasst hast.

das Vermitteln von Lerninhalten ist jedoch das warum man zur Schule geht um nichts anderes geht es.
Du bist offensichtlich trotz Fehltage ein guter Schüler und hast das Klassenziel erreicht. Da würde es wenig Sinn machen dich zurückzustufen weil du mehr Fehltage hast.

Pia1010
Beitragsersteller

Habe nen Schnitt von 1,3 trotz der fehltage

Goofiee  07.02.2020, 17:32
@Pia1010

Na siehst du. Dich wegen Fehltage sitzenlassen zu lassen würde dir eher schaden als nutzen. Trotzdem sind Fehltage nicht gut. Ich weiss natürlich nicht was der Grund für deine Fehltage sind. Deshalb beurteile ich das auch nicht.

Pia1010
Beitragsersteller
@Goofiee

Finde es einfach langweilig... wir wiederholen immer alles für alle und ich verstehe alles beim ersten Mal und dann sind die Tage, an denen wir nur wiederholen unnötig

Goofiee  07.02.2020, 17:44
@Pia1010

Vielleich wäre eine Schule an der du mehr gefördert wirst besser. Da solltest du mit deinen Eltern darüber sprechen.

hatte ca 100 weniger draufstehen, als ich hatte.

Wie viele hattest du denn insgesamt?

Du solltest froh und glücklich sein, wenn die Schule so kulant ist.

Wie willst du denn mit so vielen Fehlzeiten einen Ausbildungsplatz finden?

Pia1010
Beitragsersteller

Hab schon ne Ausbildung und meine Noten sind trotz fehlen immer noch sehr gut.

Eine Schule kann natürlich immer mal einen Fehler auf dem Zeugnis haben den du jederzeit korrigieren lassen darfst.

Dann sei doch froh. Werden nicht eh nur unentschuldigte Fehlstunden aufgeführt?

Pia1010
Beitragsersteller

Ne, werden entschuldigte und unentschuldigte Separat aufgeführt.

Dann sei froh, dass die Schule noch so großzügig ist. In der Ausbildung wirst Du dafür fristlos gekündigt werden.