Was passiert wenn man sein Handy zurücksetzt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Handy wird auf den Stand zurückgesetzt, auf dem es war, als du es gekauft hast. Alles, was du daran verändert hast (Apps, Musik, Fotos, Videos, Dokumente, Downloads, Anruflisten, Nummern und persönliche Daten) wird gelöscht werden.

Sarahs881750  03.12.2023, 12:47

Hey, werden Konten auch gelöscht? Also z. B Wenn ich ein E-mail Konto dort erstellt habe und angemeldet bin. Wird das Konto dann gelöscht? Oder kann ich mich mit dem neuen Handy immernoch dort anmelden?

TimeLady732  04.12.2023, 01:40
@Sarahs881750

Das Konto bleibt bestehen, denn das hast du ja beim Anbieter. Zum Beispiel wenn man Gmail hat, dann hat man das Konto bei Google oder im Falle von Outlook bei Microsoft. Du müsstest dir nur den Zugang auf deinem Handy neu einrichten. Aber wenn du dein Passwort kennst, ist das kein Problem

Sarahs881750  04.12.2023, 16:04
@TimeLady732

Vielen dank! Heißt wenn ich das passwort weiß kann ich mich problemlos auf meinem neuen Handy dann anmelden oder?

Alle auf dem Handy gespeicherten Daten werden gelöscht.

Also Apps, Kontakte, Dateien, Fotos, dein Google/Apple Konto.

Kurz: Dein Handy wird nach dem zurücksetzen wieder genauso viele Dinge gespeichert haben, wie als du es noch nie eingeschaltet hast.

Außerdem muss es natürlich neu eingerichtet werden.

LG

deine daten verschwinden und es sieht danach so aus wie beim kauf.

also nicht einfach zum spaß drücken falls du das nicht möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles weg. Also die Daten vorher extern sichern, auf die du Wert legst.