wie komme ich an alle daten auf android?
Mein Handy beschwert sich ständig über Speicherplatz. Alle Fotos und Videos sowie alle Apps die es erlauben sind schon auf einer SD Karte gespeichert und ich lösche regelmäßig Cache etc.
Trotzdem ist kaum Speicher frei.
Eine Kategorie die beim Speicherplatz angezeigt wird, heißt einfach nur "Other" (bzw: anderes) und das sind einfach fast 10GB an Daten. Die Kategorie kann ich aber nicht öffnen weswegen ich auch keine Ahnung habe was das alles ist.
Ich weiß dass die Sachen dort verschwinden wenn man sein Handy zurücksetzt, aber ist ja auch dumm jedes Mal das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen nur damit man für ein paar Monate diesen Speicher frei hat bevor der Ordner wieder so groß ist.
Ich weiß auch dass es Apps gibt mit denen man auf den Speicher zugreifen kann und die einzelnen Ordner sehen kann, jedoch ist auch dieser Anderes Ordner dort nicht aufzufinden weder zu öffnen.
Gibt es andere Methoden oder muss ich wohl oder übel mein Handy jedes mal zurück setzen?
2 Antworten
Eventuell diese App ausprobieren https://github.com/d4rken-org/sdmaid-se und damit den Speicher/Datenleichen bereinigen etc. Der Speicherscan wird auch nochmal Aufschluss darüber geben was besonders viel Speicher verbraucht.
Das würde ich nicht sagen, die App ist auch für den allgemeinen internen Speicher. Ich benutze sie regelmäßig (auf einem gerooteten Gerät), ohne SD-Karte. Alle Funktionen funktionieren bei mir auch für den internen Speicher,
Manche Funktionen funktionieren nur mit Root/Shizuku, es kann also sinnvoll sein der App vorzugsweise mit Shizuku erweiterte Rechte zuzuweisen.
Ich nehme mal an, dass das App-Daten sind. Versuche mal, den App-Cache einiger Apps (fang am besten mit Messengern an) zu leeren.
In der Frage steht schon dass ich regelmäßig Cache lösche von fast allen Apps, also kann es das nicht sein 😅 außer es gibt noch mehr Cache von dem ich nicht weiß...
Ist größtenteils leider nur hilfreich wenn es um die SD Karte geht, mit der habe ich aber nicht wirklich Probleme.