sd karte wird nicht unterstützt?

 - (Samsung, Speicher, Daten)  - (Samsung, Speicher, Daten)

4 Antworten

Solche Meldungen kommen öfter mal, wenn das Gerät nicht richtig erkannt wird. Erst mal Nerven behalten und auf keinen Fall neu formatieren. Versuche es öfter, eventuell nach einem Neustart des PC. Auch mit einem andern Kartenleser oder einem anderen PC kannst es probieren. So schnell geht eine SD-Karte nicht kaputt.

Die Meldung kommt normalerweise, wenn man eine neue leere Karte einsteckt. Das kann auch irrtümlich vom Gerät festgestellt worden sein.

SD Karte in PC rein, Daten sichern, SD Karte ins Handy und vom Handy formatieren.

Am besten erstmal alle Daten von der SD Karte auf einem PC sichern. Ansonsten muss man sagen das ist sicher einer der Gründe warum Apple beim iPhone keine SD Karten unterstützt. SD Karten sind einfach kein vollwertiger Speicher da kann es immer zu allen möglichen Problemen kommen.

Das is der Grund, weswegen ich keine SD mehr holen werde. Hatte damit auch nur Probleme gehabt.