Wenn mein sein Handy zurücksetzt, zum Bespiel im Falle eines Virus, geht dann nur alles verloren was man da gemacht hat oder auch alles andere?

2 Antworten

Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen werden alle Daten gelöscht, nur das Betriebssystem bleibt ohne Daten zurück. Das Verbleiben von Bildern auf dem Handy kann damit zusammenhängen, dass diese in einen Cloud-Dienst, z.B. über Google Fotos, synchronisiert wurden und somit nach einem Reset wieder angezeigt werden.

Es geht alles verloren, da das Handy zurückgesetzt wird, quasi in den Kaufzustand. Deine Bilder wurden wohl in der Cloud gesichert, wenn du dich nach dem Zurücksetzen wieder mit deinem Google Konto anmeldest, dann werden die Bilder wieder angezeigt.