Mit welchem Programm verschlüsselte Daten von Speicherkarte wiederherstellen?

5 Antworten

100 Euro reichen nicht aus. Eine Sicherheitslücke, über die man an die Daten wieder ran käme wäre mehrere hundert tausend Euro wert.

Dein Telefon generiert auf Grundlage von zufälligen Daten in deinem Telefon (aktuelle Power-On-Time, Speicherplatzbelegung etc.) einen Schlüssel und speichert diesen sicher ab. Nur in deinem Telefon. Dann ist die Entschlüsselung an ein Passwort gebunden, mit dem die Nutzung des Schlüssels erlaubt wird.

Die Daten sind verloren.

Für die Zukunft hast du aber das Prinzip von Sicherheitskopien verstanden. Du kopierst einfach in regelmäßigen Abständen die Daten auf einen extra Datenträger (externe Festplatte usw.) und hast die Daten immer doppelt zu jedem Zeitpunkt auf getrennten Datenträgern vorliegen. Geht einer Kaputt oder der Schlüssel geht verloren, dann hast du die Daten trotzdem noch.

Ist also ganz einfach.

Würde es gelingen die Daten zu entschlüsseln, wäre das ein enormer Schaden für den Handy-Hersteller. Apple tut z.B. alles, damit das FBI nicht mehr an solche Daten kommt, wie im Fall des IPhones der 4. oder 5. Generation.

Ähnlich ist es bei Android und anderen. Blackbarry arbeitet aktiv mit Behörden zusammen und kann das wieder entschlüsseln. Jedoch nicht bei solchen Fällen wie bei dir. Die machen das dann immer gegen dein Interesse...

Da muss ich Dich enttäuschen. Wenn Du das alte Gerät nicht mehr hast, kommst Du selber nicht mehr weiter. Es gibt spezielle Anbieter, die sind aber so teuer, dass es sich für eine kleine Karte nicht rentiert.

Sozialrechts
Beitragsersteller

an das handy würde ich sogr dran kommen aber es wurde auf werkseinstellungen zurückgesetzt ist das schlimm oder geht es trotz dem ?

verschlüsselte Daten kann die Datenrettung Software auch nicht retten-

Wie wurden denn die Daten verschlüsselt? (Welcher Algorithmus)