Was passiert wenn man ohne Moped prüfbescheinigung erwischt wird?

2 Antworten

AM prüfbescheinigung

gibt es nicht, das ist bereits ein Führerschein AM, eine Straftat nach StVG § 21

Moin1419
Beitragsersteller

Nein das ist kein Führerschein

Antitroll1234  05.09.2021, 14:13
@Moin1419

Selbstverständlich ist Klasse AM eine Fahrerlaubnis.

Etwas anderes ist die Mofa-Prüfbescheinigung.

Für eine richtige Antwort solltest Du dich am besten nochmal in aller Ruhe sortieren und dann schreiben was Du meinst.

peterobm  05.09.2021, 14:13
@Moin1419

AM ist ein Führerschein ab 15

nur für die Mofa brauchst ne Prüfbescheinigung

Moin1419
Beitragsersteller
@Antitroll1234

Achso, okay das hab ich dann glaube mit der Mofa prüfbescheinigung verwechselt .

Das wird ein Verwarngeld von wenigen Euros im unteren zweistelligen Bereich sein.