Was passiert wenn man mit einem E-Scooter geblitzt wird?

2 Antworten

Nix, denn die e-Scooter haben keinen Tacho und gelten nicht als Kraftfahrzeuge.

Der Antrieb ist ja auf 20 km/h begrenzt, d.h. Du kannst eigentlich nur geblitzt werden entweder bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 5 oder 10 km/h (!?), oder wenn Du damit ein steiles Gefälle runtersaust: Das wäre dann sicherlich sau-gefährlich aber nicht direkt verboten. Probier das lieber nicht aus!

Was ganz anderes wäre es allerdings, falls der Scooter-Antrieb nicht bei 20 km/h abregelt - dann ist es Fahren ohne Führerschein und mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug und setzt ne fette Strafe incl. ggf. Führerscheinsperre.

Hey,

die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt natürlich auch für E-Scooter.

Also ja, es ist eine Ordnungswidrigkeit.

Ohne Kennzeichen ist es natürlich schwer beweisbar. Toll ist es trotzdem nicht!

Frohe Ostern