Was passiert wenn man mit 14 auf motocross vor polizei abhaut und erwischt wird strafen etc?

4 Antworten

Die Polizei hat nichts zu entscheiden sondern der Richter. Du hast eine Straftat begabgen, für die Erwachsene sogar ins Gefängnis kommen können.

Tja, und wenn die Führerscheinstelle davon Wind bekommt darf die durchaus berechtigte Zweifel an deiner Tauglichkeit, ein Fahrzeug im Strassenverkehr zu führen haben.

Patrick392
Fragesteller

Hab keine sperre bekommen

Geh davon aus, dass du eine Sperre bekommst.

Der Polizist kann dir viel erzählen.

Du hast Anzeigen bekommen und das Verfahren läuft.

Patrick392
Fragesteller

Hab keine sperre bekommen würde nächstes mal nicht so groß den Mund aufmachen.

NikkiMM  25.01.2024, 18:47
@Patrick392

Die Sperre kann auch noch nach Monaten kommen, wenn die Polizei das nicht mehr interessiert. 😁

Das ist eine Entscheidung der Führerscheinstelle und nicht der Polizei.

Dir auch noch einen guten Evil. 😂

Das Teil hat keine Versicherung, du darfst da jeden Schaden selber bezahlen.

Bei einem Unfall mit Personenschaden kommen dann schnell 100.000 Euro zusammen. Kleiner Tipp Krankenwagen, Krankenhaus, Reha, Verdiestnausfall, schmerzensgeld.

Auch deine Eltern können bestraft werden. Wer es personen ermöglicht auf öffentlichen STrassen zu fahren ohne Fahrerlaubnis kann genauso bestarft werden.

Patrick392
Fragesteller

Na so viel ist es bei uns in Österreich nicht