E Moped 25 km/h aus Motocross in Österreich?

2 Antworten

diese Regelung ist für E-Scouter bis 25 km/h .

Ein Motorrad ist kein E-Scouter.

brauchst dir also kein Kopf drüber machen. Mit deiner E-RM darfst du auf deinem Grundstück fahren- alles andere ist verboten

Denke damit kommst du nicht so ohne weiteres auf die Straße zumindest nicht offiziell weil du die Software ja selbst manipulieren kannst und das muss vermutlich ausgeschlossen sein. Frontlicht und Rücklicht plus 2 getrennte Bremsen dürfte das mindeste sein aber frag mal den ÖAMTC und viel Erfolg bei bei der Zulassung

Lex11970
Fragesteller

Ok ja danke aber Zulassung brächte es ja eben nicht ; )

Jackhope45  01.10.2021, 22:08
@Lex11970

Für dein Bike wirst du eine Betriebserlaubnis brauchen also eine Abnahme. Zulassung war das falsche Wort.