Was passiert wenn man mehrere Monate jeden Tag 100 kcal defizit hat?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du jeden tag 100 kcal defizit hast nimmst Du ab. Defizit heisst, dass Du weniger hast, als Dein Körper benötigt. Wenn Du Übergewichtig bist, ist das sinnvoll. Wenn Du "Normal" bist, ist es nicht sinnvoll. Bist Du untergewichtig ist es ungesund. Bist Du stark untergewichtig kann das fatale folgen haben, bis hin zum Tod.

  1. Nicht Lebensfähig
  2. Stark Übergewichtig
  3. Übergewichtig
  4. Normal
  5. Untergewichtig
  6. Stark untergewichtig
  7. Nicht Lebensfähig

Selbst wenn Du im Koma liegst benötigst Du Kalorien...hier ein Defizit von 100 kcal zu haben wäre fatal.

100 kcal sind ein Witz, das dürftest Du kaum merken. Zählst Du etwa die Kalorien, die Du zu Dir nimmst? Ist eine höchst ungesunde Einstellung zum Leben. Viermal die Woche trainieren ist zu viel, jeder gute Trainer wird Dir sagen, dass man mindestens zwischen den einzelnen Traingseinheiten zwei Tage Ruhe einlegen sollte, damit sich die Muskulatur wieder erholen kann. lg Lilo

DerWeisseHelm
Beitragsersteller

Es geht darum, was physikaöisch passiert. Und nein, auch 10 mal die Woche training ist in ordnung, kommt auf das training an. Es gibt leute die trainieren nur eine muskelpartie am tag.

Bei 100 kcal wird sich nicht viel tun.

Es kommt auch auf deinen Sport drauf an, wie intensiv du es betreibst und was du an Nahrung so zu dir nimmst. Denn ungesundes Fett und Zucker setzt sich schneller fest.

LG Pummelweib :-)

Wenn du tatsächlich immer bei einem Defizit von 100 kcal bleibst und sehr monoton trainierst, wirst du zu Beginn Gewicht verlieren und dann wird sich das einpendeln.

In einer SERIÖSEN TV-Sendung (ich weiß leider nicht mehr genau welche) gab es einmal einen Beitrag von einem Ernährungsexperten. Der hat erzählt, dass man bei 100 kcal pro Tag, die man MEHR zu sich nimmt, im Jahr schon bis zu 5kg zunehmen kann. Das gleiche gilt also auch ungefähr für den Fall, wenn du weniger kcal zu dir nimmst, dass du dann an Gewicht verlierst. Ich meine ist ja auch nix neues, dass wenn man sich gesund ernährt und noch Sport macht, abnimmt.