muskelabbau in der definitionsphase?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer ganz auf deinen Körper an. Wenn du aber deinem Körper genug Proteine, KH etc zuführst, dann hat er keinen Grund die Nährstoffe aus deinen Muskeln zu entnehmen, was er nämlich macht wenn er sie nicht durch das Essen bekommt! Mach doch morgens und abends ein paar Körpergewichtsübungen, Liegestütze, Kniebeuge, Dips, Klimmzüge... dann ist der eventuelle Verlust eingedämmt.

Jon4s
Beitragsersteller

Danke:)

Defi-Phase meint nicht Kaloriendefizit! Defi-Phase heisst eigentlich, dass du nun kleinere Gewichte nimmst aber diesmal mit ganz vielen Wiederholungen! Dein Eiweissgrundbedarf musst du immer decken!

Hallo Jon4s, man kann auch zu Hause trainieren, draußen in der frischen Luft gibt es genügend Möglichkeiten, man muss es nur wollen. LG Doris

Jon4s
Beitragsersteller

Was heisst hier wollen wenn Die Zeit finden würde wäre ich 3 mal Die woche im gym! Ich schreibe 3 arbeiten pro woche da ist das einfach zu knapp:)

doriskistner  03.12.2013, 18:22
@Jon4s

Hallo Jon4s, ganz lieben Dank für Deine Antwort. Was ich Dir sagen wollte bzgl. keine Zeit für Sport ist folgendes: klar baust Du Muskelmasse ab, wenn Du nicht wirklich zeitlich weiter trainieren kannst, aber wenn Du Pause machst beim lernen, dann hast Du jederzeit die Möglichkeit ein paar Übungen z. B. dehnen, Handeln stämmen, also leichtes Krafttraining machen, hat dann den Vorteil, dass der Muskulaturabfall nicht ganz so extrem ist. Das ganze kannst Du dann noch mit Deiner Ernährung z. B. "Joghurt, Quark, Früchte und Rohkost toppen, das gibt Dir zusätzliche Kraft für Deine Konzentration und Deine Muskulatur freut sich über das Eiweiß LG Doris