Was passiert, wenn man Kot isst?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden bei weitem nicht alle Nährstoffe entzogen - sonst hätten die Zersetzer ja nix davon. Der Großteil besteht auch aus toten Bakterien. Aber essen würde ich es trotzdem nicht... macht wahrscheinlich auch böse Mundgeruch und krank werden kann man davon auch...


Lilablassblau92 
Beitragsersteller
 06.02.2012, 22:30

Sehr befremdliche Vorstellung, nicht? Aber Dankeschön :)

4

Mir ist es unbegreiflich wie es geistig gesunde Menschen geben kann; welche wirklich Kot essen.

Wo bleibt da die Würde des Menschen?  Mich interessiert auch: Wie konnte es dazu kommen das einer so werden kann-unter welchen Verhältnissen wuchs dieser Mensch auf?  Mich stößt der Gedanke sehr ab-einmal sah ich ganz ekelhafte Fotos im Internet-habe mich mal aus Neugier damit befasst-das war schockierend-Szenen die in mir tagelang noch Ekel hervorriefen. 

Wie tief kann ein Mensch sinken? Falls diese Fotos/Szenen kein Fake sind- 

WARUM machen Mensch das? Geistig gesunde-nicht etwas schwer gestörte kranke aus einer geschlossenen Psychiatrie....

Wenn jemand diese Personen erkennt-das muss doch ein extremer Schock sein-im extremerem Maße finde ich als wenn es so Sexfilmchen wären.

Dazu kommt noch der gesundheitliche Aspekt....Wer möchte slch einen Menschen wohl küssen...

Da kann man nur hoffen das diese nicht in Berufen arbeiten wo sie mit Lebensmitteln zu tun haben..


realtwinny  23.03.2022, 01:44

Das war ja mal wohl die schlechteste Antwort zur Frage. Denn auf die Frage wurde gar nicht eingegangen. Stattdessen ein Erguss dummer pseudo ethischer Fragen die manipulativer nicht sein könnten.

1
TaiFei  16.08.2017, 07:53

"Dazu kommt noch der gesundheitliche Aspekt....Wer möchte slch einen Menschen wohl küssen..."

Apropo, die Mundhöhle steht dem After in bakteriologischer Sicht kaum nach. Sie gehört somit zu den "schmutzigsten" Bereichen des Körpers.

1

Die Logik ergibt, daß Exkremente hochgradig toxisch wirken können im Sinne von gesundheitsgefährdend. Explizit wenn es sich um fremde Ausscheidungen handelt da bspw. sogenannte „Kaviarexperten aus gewissen abmorm-fokusierten Reigen" u.a. dadurch allerlei Bakterien, ggf. parasitäre und virale Organismen [Krankheitserreger] aufnehmen und in den eigenen Bioorganismus übertragen sowie daran erkranken. Sofern DEM anderst wäre, wären Fäkalien und Sekrete gesund und höchstwahrscheinlich längst ein zugelassenes Lebemsmittelprodukt das durch sogen. Kackbatterien im Legehennenverfahren hergestellt werden würde. Ggf. gäbe es Indikationen wie Kottherapie.

Folgt man dieser Prämisse, ergibt sich, daß abgesehen vom hygienischen Aspekt, jedwede Scheisshausparolen sowie Schauergeschichten von irgendwelchen Survivalszenarien „Scheisse fressen im Notstand" geistiger Dünnschiss sind wenn denn dummdreist behauptet wird, insbes. Kot sei ungefährlich bzw. unbedenklich.

Eine mediz. unhaltbare Behauptung die jeden Pathologen zum Schmunzeln bringt da die Bandbreite und infektiöse Ünertragungsfaktoren bekannt sind.

Immerhin reden wir nicht von Tierdung welcher, jeh nach Bewendung, ebenfalls toxische Wirkung entfaltet.

Ich wünsche insofern „bon-apettit" [darf's noch ein Gläslein Urin sein; ggf. ein saures Klümp'chen Erbrochenes gereicht werden zum Bukett oder darf denn gleich zur Tat geschritten werden mit Jauchefass und Trichter ...] - oh; und sofern du durchdarmt dinniert haben solltest : gehe achtlos an mir vorrüber, sprich mich nicht an, gehe nicht über Los [ecetera, ecetera, ecetera] ... ⚠️.

Woher ich das weiß:Recherche

Elefantenbabies essen z.B den Kot ihrer erwachsenen Artgenossen,weil 2/3 wieder unverdaut herauskommen.Hab mal gehört,dass auch die ärmsten Stämme in Afrika ihre getrockneten Ausscheidungen verwerten und essen,des Salzes wegn.(; Ist aber glaub ich nicht gesund,wegen der ganzen Bakterien,und Nährstoffe hats wie gesagt,auch nicht mehr viel.


NoviosatioN  15.06.2024, 17:01

Dieses herrliche Buket aus nussigem Flair von Kugelschiss mit dieser zarten Note des floralen Darmschleims mit einem rötlichen Hauch von frisch abgegangenen Hämorrhoiden. Gewiss eine Delikatesse wenn man, vom geistig gesunden Level ausgehend, nicht alle Latten am Zaun hat.

0

Nun, das ganze klingt schon sehr unappetitlich, kann aber in bestimmten Fällen sogar äußerst gesund sein! Was meist du wohl, warum die Geschlechtsorgane, und damit auch der Weg, übere den ein noch totzal keimfreies Kind zur Welt kommt ausgerechnet direkt neben den Ausscheidungsorganen liegen?

Wie brauchen nämlich diesen bunten Mix an Bakterien im Darm, denen wir ein schön warmes Zuhause und einen nicht unerheblichen Teil unserer Nahrung gönnen, weil diese zum einen bei der Aufspaltung unserer Nahrung helfen, zum anderen auch gefährliche Keime bekämpfen helfen. Versuche haben gezeigt, das ein Tier, das unter Beachtuing höchster Hygiene per Kaiserschnitt geholt, und dann total keimfrei gehalten wird jämmerlich eingeht. Auch haben Kaiserschnitt-Kinder oft zunächst erhebliche Verdauungsprobleme, da die erste Darnflora da zumeist aus Hautkeimen und nicht aus richtigen Darmbaktereien besteht. Bei einer Geburt über den natürlichen Weg, bei dem das Kind ja zwangsläufig am After der Mutter vorbei kommt, nimmt das Kind so Darmbakterien der Mutter auf, und bekommt so gleich eine gesunde Darmflora.

Ein weiter Aspekt: Bei schweren Erkrankungn durch gefährliche, starken Durchfall auslösenden Keimen hilft es mehr, flöst man dem erkrabnken den Kot eines gesunden Menschen ein, sodass die „guten Keime“ dann die Krankmacher verdrängen, als gäbe man Antibiotika, die erst veinmal alles im Darm bekämpfen, und so für resistente Keime den Platz frei machen.

Übrigens sind die Bakterienstämme in diversen Michprodukten auch lediglich in „Monokultur“ gehaltene Darmbakterien.

So gesehen kann man sagen: Hat die „gebende“ Person eine wirklich gesunde Darmflora, kann man so selbst zu einer gesünderen Darmbesiedlung kommen, und damit sogar gesundheitliche Probleme lösen. Ist jedoch die Darmflora der gebenden Person krank, wird man sich eben auch selbst diese Krankheit einverleiben.


NoviosatioN  15.06.2024, 17:13

Das nenne ich wahrlich monotone Eiweiskultivierung wenn man denn bedenkt aus was das ggf. überhaupt vorhandene Hirn besteht und das ein Kopf bei so Manchen lediglich dem Friseur dient.

0
NoviosatioN  15.06.2024, 17:08

Entschuldige, ich habe seltenst in diesem Forum derart viel Müll und idiotische Interpretationen gelesen wie in deinem Kontext. Das Neugeborene nicht ausm Rachen geboren werden hat nix aber rein gar nix damit zu tun das es so oportun sei nahe der Kackspalte rauszuflutschen. Und das es eine Unzahl an Frauen und Männern gibt welche durch mangelnde Hyghiene im Genitalbereich insbes. durch Darmbakterien unfruchtbar wurden, ist ebenfalls bekannt. Und das wäre erst die Spitze eines Eisberges der deine Argumentationstitanik zum absaufen bringt. Unglaublich solche Gülle, wenn wir ja grade schon beim Thema >Scheisse< sind.

0