Was passiert wenn man keine Krankenversicherung hat?

3 Antworten

Hallo Scarmufasa,

du bekommst eine Rechnung vom Arzt und bezahlst die und fertig.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Die Krankenversicherung läuft auch dann weiter, wenn man keine Beiträge zahlt, nur entstehen dadurch säumige Beträge zu deinen Lasten.

Dann gibt es ne schöne Rechnung, da es eine Pflichtversicherung ist.

Weiter werden evtl Medikamentenkosten oder prinzipiell medizinische Behandlungskosten privat berechnet.

Scarmufasa
Beitragsersteller

Dann zahle ich nicht und?

Wiesel  12.07.2024, 00:54
@Scarmufasa

Der übliche Ablauf. Mahnverfahren & weiteres.

Zudem bekommst Du gar nichts mehr, was sonst über die KK abgerechnet wird.