Was passiert wenn man jemand zu sehr liebt?

6 Antworten

Jemanden mit seiner großen Liebe zu erdrücken oder anfangen zu klammern kann nach hinten losgehen.

Man ist ein Paar, Partner, Lebensgefährten oder Verfallsbegleiter. ...aber der andere gehört uns nicht.

Wir haben keinen Besitzanspruch.

Das fällt mir dazu ein.

Dann wird es lange sehr, sehr schmerzhaft wenn diese Person verlassen wird.

Und ansonsten ist man nicht mehr man selbst, wenn man eigene Ansichten oder Verhaltensweisen aus Liebe zum Partner zurückstellt.

Ich will so geliebt werden wie ich bin. Wenn jemand das nicht kann ist sie eben nicht die Richtige für mich.

Das war jedoch ein langer Lernprozess für mich persönlich. Andere Menschen müssen das nicht lernen.

kann sein dass man abhängig von der person wird und wenn sie eine verlässt man nicht mehr auf sein leben klar kommt

Wenn du zu etwas Liebe sagst, was sich mengenmäßig berechnen oder beeinflussen lässt, dann ist das keine Liebe.

Es könnte der geliebten Person zu viel werden und sie ergreift die Flucht.