Was passiert wenn man im Fegefeuer stirbt?

12 Antworten

Das ist eine Erfindung, um die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen, sie zu kontrollieren. Wenn du die Wahrheit weisst, die man dir natuerlich nie erzaehlt hat, dann weisst du, dass du ueberhaupt nicht sterben kannst. Das garantiere ich Dir! Du wechselst mal die Kleider, andere Story und andere Mitspieler, aber du bist immer noch dabei! Also bist du einer Geschichte aufgesessen, die auch heute noch viele glauben. Also Entwarnung, alles wird gut, du bist unsterblich! Alles Gute!

Es gibt eine Hölle,,kann auf Erden sein oder nach dem Tod. Es gibt Menschen die sagen können mein Leben ist die Hölle auf Erden. Ob es das Fegefeuer so gibt wie du es dir vielleicht vorstellst glaube ich nicht. Aber es gibt Energien die die wenigsten Menschen kennen die von überirdischen Wesen ausgehen und den Menschen fühlen lassen können. Ich spreche aus Erfahrung.

man stirbt nicht im Fegefeuer sondern im Bett, beim Auto/Motorradunfall auf dem Schlachtfeld, beim Herzinfart oder sonswie. Du meinst wohl was passiert wenn du NACH dem sterben ins nicht existierende Fegefeuer kommst!

Die Sache ist die. Nach deinem Tod verläßt deine Seele deinen Körper und geht zu dieser Ebene im Jenseits die ihrer Entwicklung/Schwingung entspricht. Dort bist du mit anderen Personen(Seelen) zusammen die so ähnlich drauf sind. nach einiger Zeit bekommst du die Gelegenheit erneut auf diesem oder einem anderen Planeten wiedergeboren zu werden und wieder neue Erlebnisse/Erfahrungen zu machen und zu wachsen, sich zu vervolkommenen. Das geht immer so weiter, weil ein Leben ist in der Unendlichkeit gar nichts. Niemand lebt nur ein Leben und bleibt dann für alle Ewigkeiten im Himmel, der Hölle oder dem Fegefeuer, das ist Unsinn.

Waldfrosch4  16.07.2015, 21:19

Naja dieser evolutionäre -Esoterik -verschnitt ist wohl auch nicht gerade das gelbe von Ei ...

wo möglich  ist auch das gerade der eigentlich Unsinn

lalala321q  16.07.2015, 23:31
@Waldfrosch4

finde ich nicht. Aufgrund meiner wenigen aber doch gemachten Erfahrung im Berich von Astralreisen, außerkörperlicher Erlebnisse weiß ich dass es ohne weiteres Möglich ist seinen Körper zu verlassen und zu diesem zurück zu kommen. Es deckt sich mit so einigen Sachen die ich nur gelesen habe, z.B. mit der Wiedergeburt. Ein bekannter Schriftsteller und Reisender im Astralen ist Robert A. Monroe. Er berichtet dass er zu Besuch auf anderen erdähnlichen Planeten war

lalala321q  16.07.2015, 23:39
@lalala321q

auch wenn du, so wie es aussieht ein Anhänger der christlichen Lehre bist und es da bestimmt viel Wahres gibt ist es doch nicht die ganze Wahrheit. Wo steht in der Bibel etwas über außerkörperliche Erfahrungen oder Wiedergeburt? Nur weil nichts davon in der Bibel steht heißt es noch lange nicht dass es das nicht gibt. Stattdessen macht man den Leuten Angst von wegen Himmel und wenn du nicht dies oder das machst kommst du für alles Zeiten in die Hölle oder für ganz ganz lange Zeit ins Fegefeuer.  Es ist eher so dass man sich seine eigene Hölle schafft und man macht das alles nicht für Gott, Gott braucht nichts von uns, sondern man macht das alles für sich selber,

Ich denke ein Leben ist viel zu wenig wenn man doch die Ewigkeit Zeit hat. Da kann man schon einige Leben mehr leben. Und was ist mit den Personen/Seelen die schon im Kindesalter sterben. Das Leben hier auf der Erde hat schon einen Sinn.

Raubkatze45  17.07.2015, 17:24
@lalala321q

1. Genau das tun aber Christen: Sie glauben an   d i e  Wahrheit und haben auch guten Grund dazu, weil Christus sich als wahrer Gott und Mensch selbst als einzigen Weg, Wahrheit und Leben bezeichnet hat.

2. Dass der Gedanke der Wiedergeburt sich nicht mit der christlichen Botschaft verträgt, ist eindeutig, denn sonst wäre das Erlösungswerk Jesu Christi und Sein Heilplan für die Menschen null und nichtig. Ganz richtig, Wiedergeburt und Astralreisen werden nicht erwähnt, wohl aber gibt es genügend Aussagen im AT und NT, dass der Mensch bestimmt ist, nur einmal zu leben und zu sterben und dass er ein einzigartiger und unwiederholbarer Gedanke Gottes ist, der sich nicht immer wieder neu inkarnieren muss. Als die Person, die wir auf Erden waren, gehen wir im Tod in die Ewigkeit ein.

3. Es gibt Dinge  zwischen Himmel und Erde, die  für uns unerklärlich sind.  Auch bei sog. Nahtoderlebnissen und "Astralreisen" ist der Mensch noch mit seinem Körper verbunden und kehrt in diesen zurück. Erst mit dem wirklichen Tod beginnt der unwiderrufliche Beginn der Ewigkeit mit oder ohne Gott.

4. Angst machen ist doch wohl eher bei der esoterischen Denkweise endloser Wiedergeburten angesagt und nicht bei den Verheißungen Jesu über das künftige Leben bei Gott, was vollkommene Glückseligkeit ist. Die Hölle schafft sich natürlich jeder selber - manchmal schon hier auf Erden für sich und andere;  die Hölle, von der Christus spricht, ist allerdings das ewige Leben ohne Gott als Folge einer selbstgewählten Entscheidung.

5. Da Gott das Leben gibt und nimmt, bestimmt Er allein, wer wann vollendet ist. Das irdische Leben ist nur insofern sinnvoll, als wir damit unsere Ewigkeit vorbereiten, der Zeitraum unserer Entscheidung spielt keine Rolle. Gott ist absolut, Er braucht uns nicht, dennoch hat Er uns gewollt und geliebt und zwar jeden einzelnen von uns. Und er möchte, dass wir diese Liebe erwidern. Von daher zählt sehr wohl alles, was wir denken, reden und tun im Hinblick auf Gott und die Ewigkeit.

lalala321q  18.07.2015, 01:02
@Raubkatze45

danke für deinen Kommentar, ich habe ihn durchgelesen, denke aber immer noch dass die Seele viele Leben/Inkarnationen hier auf der Erde und auf anderen erdänlichen Planeten durch macht. Nicht zu letzt deshalb weil ich eine gute Freundin habe die Reinkarnationstherapeutin ist und schon vielen Menschen dabei geholfen hat Probleme die sie aus früheren Leben mit in dieses Leben genommen haben aufzulösen.

Natürlich ist in z.B. der hinduistischen und buddistischen Lehre mit Wiedergeburt was unangenehmes und Leiden verbunden. Dahingehend hast du schon recht. Wie ich aber aus anderen Quellen informiert bin ist es für die Seele ganz anders nämlich eher positiver. Die Leben hier auf der Erde ermöglichen der Seele viele Erfahrungen zu machen und es ist von der Seele mehr als gewollt immer wieder geboren zu werden.

Und ich denk auch immer noch dass in der Unendlichkeit in Leben nichts ist. es ist Zeit genug für viele viele Leben, außerdem ist es ein großes Abentheuer.

realsausi2  16.07.2015, 21:03

oder einem anderen Planeten wiedergeboren zu werden

Wie jetzt? Auf der Venus, oder was? Oder auf einem Alienplaneten? Kann es sein, dass man dann wo hin kommt, wo man beamen kann?

das ist Unsinn.

Hmm, vielleicht solltest Du Deinen Sensor für Unsinn mal neu eichen lassen?

ojeh wie dumm,  im Fegefeuer,

da kommt doch kein Seelchen um

das erklärt sich doch ganz von alleine, Du erhälst doch irgendwann sogar wieder Deine echten Gebeine, Deinen org. Körper zurück Stück für Stück :))

mit Fegefeuer sollst Du nur ganz, ganz lange  zähneklappernd heulen und weinen ... halt simpel extrem fühlen im Leiden ....

und zuschauen wenn dem einen , dem andern Untoten  werden die Tränen getrocknet, während Du bist am jaulen , evtl. maulen und nicht freudig erträgst was doch in der Bibel(NT) schon geschrieben steht.

Bitte lese selber nach was Dein Erlöser sich für Dich hat ausgedacht .. in der Offenbarung des Johannes in Worte gefasst

 alles Gute m. l. Gruß ;)h

Abahatchi  16.07.2015, 22:35

Du erhälst doch irgendwann sogar wieder Deine echten Gebeine, Deinen org. Körper zurück Stück für Stück

Das sind ja ganz üble Aussichten. Kann man nicht einfach in Ruhe sterben und einfach ein gänzliches Ende finden?

himako333  16.07.2015, 22:43
@Abahatchi

oh-oh..sowas  ist aber ein sehr unchristlicher Wunsch  ;) und lt. dem Testament kommt da : Keiner drum rum :(

m. lieben Grüßen .. himako verstummt.. oder nicht, dies liegt an Dir, noch bin ich hier

Das Fegefeuer könnte es geben, es gibt so viele Dinge von denen die Menschen keine Ahnung haben. Es gibt die Hölle genauso im Himmel wie auf Erden. Die Hölle beginnt im Gefühl frag mal einen der ne Depression hat wie sich sein Leben anfühlt. Ich glaube  das die Hölle im Gefühl beginnt. Es gibt Energien im Himmel und manchmal auch auf Erden wovon viele Menschen keine Ahnung haben.Das Böse kann es dir schicken und dann fühlt man sich sauelend.