Supernatural - Was passiert, wenn man im Fegefeuer stirbt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt hierauf zwar keine offizielle Antwort seitens der Autoren der Serie, allerdings hat Dean diese Frage bereits in Staffel 4 indirekt beantwortet.

Als er Sam von seinen Verfehlungen in der Hölle berichtet hat, meinte Dean, dass er jeden Tag auf die grausamsten Arten gefoltert wurde, die man sich nur vorstellen kann. Am Tag darauf war er wieder absolut unversehrt.

Es ist also davon auszugehen, dass sich auch die Seelen der Monster im Fegefeuer wieder und wieder regenerieren.

Harry11233  11.07.2022, 23:35

Ich habe einen Theorie also ich glaube dass das Monster das zum Beispiel in Fegefeuer gestorben ist hat man ja auch gesagt in Staffel sechs sagte man dass es Seelen sind und ich glaube dass die Monster Natur getötet wird und dass die Seele dann mehr oder weniger entschieden wird ob sie in den Himmel oder in die Hölle steigt

Ich habe mehrere Theorien

1. Man verschwindet einfach und die Seele wird komplett ausgelöscht/gefressen wie auch immer

2. Man kann im Fegefeuer nicht wirklich sterben und wacht einfach wieder auf (eventuell an einer anderen Stelle)

Hey :)

Bestätigt ist da von der Serie aus nichts, deshalb kann jeder nur vermuten, was wohl sein könnte.

Für mich persönlich wäre es logisch, dass ein lebendiges Wesen, welches im Fegerfeuer getötet wird, auch wirklich stirbt. Ein Mensch würde dann wohl ganz normal in den Himmel oder die Hölle kommen, da das Fegefeuer ja eigentlich nicht für Menschen gedacht ist. Ein Engel wohl in den Himmel, ein Monster müsste demnach dann weiterhin im Fegefeuer bleiben.

LG

Gute Frage, wurde das dort nicht beantwortet? Ich kann mich zumindestens nicht dran erinnern. Würde aber Sinn machen das die Seele dann erlischt. Weil ja nur Seelen dort sind und keine Hüllen.

In Staffel 13 wird es erklärt man stirbt dann ganz