Vampire Diaries vs. Supernatural

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Supernatural 56%
Vampire Diaries 33%
Andere 11%

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Supernatural

Also Supernatural ist wirklich genial. Eine meiner Lieblingsserien (und ich bin sehr anspruchsvoll). Da hast du eigentlich alles dabei: Spannung, Action, ein bischen Horror (aber nur Anfangs), Humor, Drama, Liebe, Freundschaft.

Worum es geht wurde ja schon geschrieben. Zwei Brüder die gezwungenermaßen auf "Monsterjagd" gehen. Aber da steckt noch viel mehr dahinter. Ich finde die Story und Charaktere sind echt detailiert ausgearbeitet und reisen einen mit. Später kommen noch Engel dazu. Aber glaube nicht dass Engel so heilig sind wie man erwartet. Wie Dean zu sagen pflegt: "Angles are dicks" ;)

was ich noch empfehlen kann:

  • Teen Wolf: wie der Name sagt geht es hier um teils jugendliche Werwölfe. Klingt stark nach Twilight ist es aber nicht wirklich. Ist auch verdammt spannend, mysteriös, lustig, dramatisch und überraschend gut.
  • Buffy - Im Bann der Dämonen: Ein normales Teenygirl wird gegen ihren Willen als Vampirjägerin auserkoren. Ist zwar schon etwas älter aber war / ist nicht umsonst so erfolgreich.
  • Doctor Who: Die beste Sci-Fi Serie aller Zeiten (steht im Guiness Buch). Ist auch schon etwas älter aber die läuft heute noch also wird mit jeder Staffel 'moderner'. Da geht es um den letzten Timelord des Universums, wie er die Geschichte und Planeten vor Angriffen bschützt. Zeitreisen und Aliens ;) Aber auch sehr spannend, lustig, dramatisch, inklusive Lovestorys und verdammt komplexe und krasse Geschichten.
  • Downton Abbey: History-Drama über eine englische Adelsfamilie und deren Bedienstete. Liebe, Drama und Intriegen ;)
Supernatural

Supernatural! - Alle 9 Staffeln echt top, tolle Story + Schauspieler. The Vampire Diaries - Staffel 1-3 waren richtig gut, Staffel 4 hat nachgelassen und Staffel 5 finde ich richtig schlecht

Supernatural

Diese Serie ist echt klasse und spannend. Ich würde sie dir auf jeden Fall empfehlen. Außerdem sind die Charaktere echt gut. Meine absolute Lieblingsserie! :D

Vampire Diaries

Ich persönlich mag die Serie mehr als Supernatural :) Ich liebe die Serie sogar ♥

Vampire Diaries

Für mich ist das gar keine Frage! Ich bin seit der 1. Folge dabei. Ich habe schon tausend mal geheult. Mal vor Glück, mal vor Trauer. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Ausser: Es ist meine absolute Lieblingsserie (abgesehen von The Walking dead)