Was passiert wenn man getankt hat und nicht bezahlen kann?

6 Antworten

Im Notfall kann man doch auch einfach mit der EC Karte bezahlen, mach ich auch nicht so gerne aber wenn ich tanken muss kann ich es eben auch manchmal nicht verhindern. Erst zur Bank und dann Tanken kommt mir sonst teilweise auch irgendwie zu doof vor.

Ich hatte den Fall mal bei einer großen Namhaften Kette, habe meine Geldbörse vergessen. Der nette Mitarbeit lies mich eine Art Rechnung/Schuldschein unterschreiben mit einem Zahlungsziel. Also Geld überwiesen, die Sache war geklärt. Im Zweifel sollte man immer das Gespräch suchen. Die Welt ist i.d.R. Gar nicht so grausam.

In dem Fall geht man in die Tankstelle und versucht es zu regeln. Beispielsweiße indem man seine Personaldaten übermittelt bzw. den Perso da lässt oder etwas als Pfand da lässt welchen den Wert des Kraftstoffes übersteigt.

Wenn die kulant sind, dann Ausweis da lassen und Geld besorgen

Man könnte sein Handy o.ä. als Pfand da lassen, während man sich Geld von der Bank/ zu Hause besorgt.