Simson Zt Tuning Lenker leicht angerissen?

Hier vom nahen

1 Antwort

Von Experte dvdfan bestätigt

Die Beschädigung ist auf dem vorhandenen Bild nicht adäquat einzuschätzen.
Wenn es wirklich nur um das Fehlen der schwarzen Beschichtung geht, würde ich mir keine Gedanken machen.
Wenn tatsächlich ein Riss zu sehen ist– so schreibst du in deinem Titel – würde ich das Teil auf keinen Fall verwenden.
Und wenn es weder nur eine Lackbeschädigung, noch ein ganzer Riss ist, sondern etwas dazwischen, würde es mich zumindest umso skeptischer machen, je mehr Material über den Lack hinaus durch die Schraube abgetragen oder eingeritzt ist.

KaiTrash
Fragesteller

Der riss is ca 2mm tief

T3Fahrer  18.02.2024, 15:50
@KaiTrash

Tief oder breit? Siehst du wirklich eine winzige Lücke im Metallmaterial? Dann ist ja der Unfall vorprogrammiert. Wenn wirklich eine Riss drin ist und nicht nur ein Kratzer, dann weg damit.

T3Fahrer  18.02.2024, 16:45
@KaiTrash

Schwer zu sagen… einen Riss sehe ich in erster Linie zumindest nicht. Hast du denn den Eindruck, dass über den Lack hinaus viel (Metall) Material abgetragen ist, dass da eine richtige deutliche Vertiefung ist?