Was passiert wenn man eingefrorene Gurke isst?

Gghhjj275  30.04.2023, 13:46

Was soll da passieren?

jekswk728
Beitragsersteller

Man soll Gurken nicht einfrieren aber wann wenn man das doch tut

7 Antworten

Von Experte Venus345 bestätigt

Dann hast Du eine eingefrorene Gurke gegessen. Dabei wird es bei Dir im Mund und im Bauch kalt. Wie wenn Du was anderes gefrorenes isst. Mehr passiert nicht.

Das man Gurke nicht einfrieren soll kommt einfach daher, dass in ihr so viel Wasser ist, dass sie beim Auftauen einfach extrem matschig wird. Aber giftig wird Gurke durch einfrieren nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ich glaube nicht, dass du eine aus dem Gefrierschrank kommene Gurke auch nur ansatzweise anbeissen kannst.

Das Teil ist steinhart und man könnte jemanden damit erschlagen.

jekswk728
Beitragsersteller

Ja aber wenn’s wieder aufgetaut ist

Scooter14  30.04.2023, 13:57
@jekswk728

Das Teil ist matschig und eklig, aber unbedenklich wenn man es trotzdem isst.

Da passiert nichts.Allerdings kannst Du sie im aufgetauten Zustand, nur mit dem Löffel essen.Denn die Gurke ist dann nur noch matschig.

Dann wird es kalt im Mund. Mehr passiert nicht.

Die wird beim Auftauen Matsch. Das willst du sicher nicht essen. Oder du testest es einfach aus. Muss ja nicht die ganze Gurke sein.