Was passiert, wenn man einen Zwillings-Mörder nicht eindeutig identifizieren kann?

8 Antworten

Falls der DNA Beweis nicht eindeutig ausfaellt, wuerden sie es sich gegenseitig anlasten muessen. In diesem Fall gaebe es noch zahlreiche andere Beweismoeglichkeiten, wie HandyOrtung. Auch Fingerabdruecke weichen ab.

Wenn sie beide schweigen, koennte man beide zumindest wegen Beihilfe zum Mord verurteilen.

es gibt diverse Unterschiede, zB sind die Fingerabdrücke auch bei eineiigen Zwillingen unterschiedlich.

Ich habe schon lange vermutet, dass das Erbgut des Menschen sich mit der Zeit leicht verändert. wäre es nicht der Fall würden wir ja letzten Endes alle ausschauen wie Adam bzw. Eva.

Es stellt sich nur die Frage, ob in den 23 oder sagen wir mal 52 Jährchen Evolution, das genetische Material weitgenug auseinander entwickeln kann, als dass man es mit den heutigen Gentestverfahren zweifelfrei und vor allem rechtsicher bestimmen kann, welcher der beiden nun der Täter ist.

2009, beim Überfall auf das KaDeWe jedenfalls waren wir noch nicht so weit, aber die Technik entwickelt sich ja bekanntlich weiter.

Nein die DNA trifft nicht auf Beide zu.

Eineiige Zwillinge sind genetisch keinesfalls identisch. Dass sie wie zwei Klone dieselbe DNA teilen, mag in dem Moment gelten, in dem sie sich im Mutterleib voneinander trennen. Doch laut Genforschern entwickeln Sie sich von da an immer weiter auseinander.

Wenn die Tat niemandem nachgewiesen werden kann, wird auch niemand verurteilt.